Hallo liebe Leute,
Ich bin neu hier im Forum (als regiestrierter, mitgelesen habe ich schon des öfteren
) und habe eine Frage.
Ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich so schwer und mühsam ist, mit einem downhiller, der mit einer Doppelbrückengabel ausgestattet ist den Berg raufzuradeln. Die Frage bringt bestimmt einige von euch zum Schmunzeln, doch damit muss ich leben
.
Mich beschäftigt dieses Thema , da ich mir aktuell gerne einen Downhiller zulegen möchte, da mein altes bike geklaut wurde. Mein altes war ein cube FRITZZ aus dem JAhre 2010 mit FOX Talas26 Rc 2 fit und FOX Float bv als Dämpfer. Vorne habe ich auf ein 36er Blatt umgerüstet und nen bashguard eingebaut.Also definitiv mehr freerider als downhiller.Mit dem war es natürlich möglich auch mal ein längeres Stück den Berg raufzufahren (obwohl ich immer noch nicht auf uphill stehe!Definitiv nicht
).
Nun habe ich mir , nach diesem traurigen Diebstahl überlegt, dass ich Lust auf einen Downhiller hätte.Habe längere Zeit in Freiburg gelebt und bin jetzt nach Hamburg gezogen,da mein Job mich hierher befördert hat.Mit dem CUBE war es kein Problem auch mal durch die Stadt zu fahren, ohne dass es gleich zu anstrengend wurde.Wärde das mit einem reinen Downhiller auch möglich.
Habe aktuell das Yt Tues 2.0 comp im Sinn. Ist natürlich von der Stange, habe aber bisher nur Gutes gehört und gelesen.Was natürlich auch lockt , ist der Preis.
Meine nächste Frage an euch ist die , ob ich nun tausend Tode sterbe wenn es mal Bergauf geht oder ich mal ein Stück Strecke zurücklegen müsste.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse aus dem hässlichen HAmburg
(Von wegen schönste Stadt der Welt und "HAmburg meine Perle")
Jonas
Ich bin neu hier im Forum (als regiestrierter, mitgelesen habe ich schon des öfteren
) und habe eine Frage.Ich würde gerne wissen, ob es tatsächlich so schwer und mühsam ist, mit einem downhiller, der mit einer Doppelbrückengabel ausgestattet ist den Berg raufzuradeln. Die Frage bringt bestimmt einige von euch zum Schmunzeln, doch damit muss ich leben
.Mich beschäftigt dieses Thema , da ich mir aktuell gerne einen Downhiller zulegen möchte, da mein altes bike geklaut wurde. Mein altes war ein cube FRITZZ aus dem JAhre 2010 mit FOX Talas26 Rc 2 fit und FOX Float bv als Dämpfer. Vorne habe ich auf ein 36er Blatt umgerüstet und nen bashguard eingebaut.Also definitiv mehr freerider als downhiller.Mit dem war es natürlich möglich auch mal ein längeres Stück den Berg raufzufahren (obwohl ich immer noch nicht auf uphill stehe!Definitiv nicht
).Nun habe ich mir , nach diesem traurigen Diebstahl überlegt, dass ich Lust auf einen Downhiller hätte.Habe längere Zeit in Freiburg gelebt und bin jetzt nach Hamburg gezogen,da mein Job mich hierher befördert hat.Mit dem CUBE war es kein Problem auch mal durch die Stadt zu fahren, ohne dass es gleich zu anstrengend wurde.Wärde das mit einem reinen Downhiller auch möglich.
Habe aktuell das Yt Tues 2.0 comp im Sinn. Ist natürlich von der Stange, habe aber bisher nur Gutes gehört und gelesen.Was natürlich auch lockt , ist der Preis.
Meine nächste Frage an euch ist die , ob ich nun tausend Tode sterbe wenn es mal Bergauf geht oder ich mal ein Stück Strecke zurücklegen müsste.
Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse aus dem hässlichen HAmburg

(Von wegen schönste Stadt der Welt und "HAmburg meine Perle")

Jonas
dann vergleiche mal die geo eines 901er mit 240er dämpfer und 180er/200mm gabel mit der eines demo zB.