Urlaub im Schwarzwald

kerthor

Allwetterfahrer
Hallo,
meine Familie und ich wollen gerne bei euch im Schwarzwald Urlaub machen.
Wir brauchen eure Hilfe.
Was ist zu empfehlen?
Wo ist es schön für Kind und Kegel.
Suchen eine schöne Landschaft und in der nähe sollte eine Stadt zum Shoppen sein.
Seen und Schwimmbäder wären von Vorteil.
Biketechnisch sollten nicht so steile Auf und Abfahrten dabei sein. (Kind sitzt im Singletrailer, Frau ist MTB Neuling).

Danke im Vorraus!

Mfg Thorsten

Hallo,

da kann ich dir das ferienland empfehlen http://www.dasferienland.de/default.asp
man kann touren mit geringen und hohen anstiegen wählen. die touri-info zentren (zumindest in schonach) verleihen gps geräte und können touren empfehlen.
städte zum shoppen wären villingen-schwenningen (ist zum shoppen okay) oder aber freiburg (super, aber von triberg aus 45 minuten mit dem auto).

Freiburg

Viele Badeseen, grosse Fussgängerzone zum shoppen, Hallen- und Freibäder, Mundenhof gefällt den Kids sicher, mediterranes Klima, Bikers Paradise, etc.
30 - 40 min. Frankreich ( Vogesen, Zoo Mulhouse, Automobilmuseum Mulhouse etc.)
30 -40 min. Schweiz ( Zoo Basel, shoppen Basel, etc.)
Markgräfler Land - Kaiserstuhl - Schauinsland, Feldberg, Kandel, Belchen etc.
Schau einfach mal hier:
http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1140679_l1/index.html

Hallo,

wir fahren nach Obersasbach und auch mit Kind in Urlaub. Freibad gibts im nächsten Ort, zum shoppen muss man etwas weiter fahren. Landschaftlich ist es sehr schön dort wie wir finden. Am Sonntag gehts bei uns los. Wann fahrt ihr denn? Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Tour fahren, wenn ihr Lust habt.

Gruss apfelblume

Wann und für wie lang?
Im Sommer eher auf die luftigen Höhen!
Von St. Peter, St. Märgen, Breitnau und Hinterzarten kommt man mit Bus bzw Bahn nach Freiburg, hat aber ein gesundes Klima und muß nicht erst 1000hm klettern. Gibt auch einige schöne Abfahrten, zurück dann halt mit dem Zug, die Kombination geht von Hinterzarten und Breitnau.
Mit der Konus Gästekarte sind Bahn und Bus dann sogar für lau, nur die Bikes im Zug kosten.

Die Umgebung von Freiburg ist für euere Anforderungen sicher ideal.....allerdings würde ich im Sommer wegen des angenehmeren Klimas auch eher die höhergelegenen Orte Hintzerzarten, Breitnau, Titisee oder Schluchsee vorziehen.

Zurück