Urlaub in Brixen

Registriert
6. März 2017
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

meine Freundin (MTB Anfängerin) und ich sind ab Freitag für sieben Tage in Brixen. Wir wollen dort einfache Touren und Trails fahren. Der Bikepark soll ja gerade dafür geeignet sein. Gibt es sonst noch Empfehlungen im Umkreis von ca 1,5 h was man unbedingt mal mitgenommen haben sollte?

Viele Grüße
Andrej
 
Jerry-Line und Hammer-Line sind wirklich einfach. Die Sky-Line bis runter in die Stadt aber das eigentliche Highlight. Aufpassen, der Park hatte letztes Jahr nur bis Anfang Oktober offen, danach lief nur noch die Gondel und die erschliesst nur die (anspruchsvolle) Sky-Line.
 
Jerry-Line und Hammer-Line sind wirklich einfach. Die Sky-Line bis runter in die Stadt aber das eigentliche Highlight. Aufpassen, der Park hatte letztes Jahr nur bis Anfang Oktober offen, danach lief nur noch die Gondel und die erschliesst nur die (anspruchsvolle) Sky-Line.
Danke für den Hinweis. Der Park hat wohl bis 16.10. offen. Das würde uns ja noch reichen :)
 
Ok, top. Haben sie dann verlängert. Letztes Jahr war nur die erste Oktoberwoche offen und unser Hotelier hat damals alle Hebel in Bewegung gesetzt das sie nochmal zwei Tage länger auf machen. Kronplatz ist gleich um die Ecke und nochmal grösser als Brixen.
 
Ok, top. Haben sie dann verlängert. Letztes Jahr war nur die erste Oktoberwoche offen und unser Hotelier hat damals alle Hebel in Bewegung gesetzt das sie nochmal zwei Tage länger auf machen. Kronplatz ist gleich um die Ecke und nochmal grösser als Brixen.
Danke für den Hinweis, auf den Park bin ich bisher noch gar nicht gestoßen. Wollte ja eigentlich nur das Enduro Hardtail mitnehmen aber vllt wird es jetzt doch das Fully 😅
 
Dann Jerry-Line bis es geht und danach kannst du eigentlich alle Blauen Trails auf dem Kronplatz fahren. Touren sind im Hochgebirge lange unlängst auf Forststrasse hoch und schlimmstenfalls auch wieder runter.
 
Wenn ihr einfach Richtung Natz / Schabs rauffahrt, dann hat es auf diesem Hügel ganz viele ganz einfache Trails, da könnt ihr quasi jeden reinfahren und nach Lust und Laune immer wieder rauf und runter.
 
Für Anfänger machen vielleicht auch Touren Sinn. Dann kann man oben auf der Plose auch einiges fahren, um ein wenig in Fahrrhythmus zu kommen und nicht 10min fahren, 20min Lift sitzen. ;)
 
gegen kronplatz könnte evt. das wetter (schnee, kälte ?) sprechen - also wetterbericht checken ;)
z.bsp. https://www.bergfex.it/kronplatz/wetter/berg/
Ja, das war letztes Jahr günstiger. Der Schnee ist schon echt früh gekommen….
Eventuell ist das Vinschgau noch interessant. Wärmer und die Signature-Trails sind tiefer.

Paganella ist auch noch offen, die Molveno-Zone ist echt easy und Andalo-Zone nicht viel anspruchsvoller
https://www.dolomitipaganellabike.com/de/trails-and-seilbahnen
 
Seit wann das? Kann ich der Website auch nicht entnehmen...
Laut dieser endet die Skyline auf 1150m ü.N.N etwas oberhalb der Talstation der Plose-Seilbahn, also ca, 500hm über der Stadt.
Gibt einen schönen Wanderweg bis runter. Ist nicht offiziell aber wen juckts 🤷🏼‍♂️

...aber mindestens so anspruchsvoll wie die Skyline in Brixen.
auch wieder wahr
 
Gibt einen schönen Wanderweg bis runter. Ist nicht offiziell aber wen juckts
Jo, aber erstens nicht anfängertauglich und zweitens steht da nicht direkt "Skyline" dran.
Wollte nur Enttäuschungen vermeiden...

Die Trails am Palmschloss sind schon bis auf einen anfängertauglich, die Frage ist halt nur wie man dann wie runterkommt: Waldweg (war schön, aber wenn ich mich recht erinnere auch nicht ganz einfach) oder Straße.
Jedesmal mit dem Auto hochfahren kann's ja auch nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten