Urlaub Steiermark Spielberg

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und generell im Mountainbike fahren.
Ich will vom 30.05.-03.06. nach Österreich fahren da ich beruflich in der Nähe von Spielberg bin.
Nun die Frage kennt jemand dort gute Trails. Ich hatte mal die Region rund um Schladming ins Auge genommen.
Natürlich gerne auch Vorschläge, die näher an Spielberg sind.
Kann man dort gut fahren? Geplant sind Tagestouren und einige Single-Trails. Ich bin kein DH-Profi :D ;)

Vorab schon einmal Vielen Dank.

Marius

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und generell im Mountainbike fahren.
Ich will vom 30.05.-03.06. nach Österreich fahren da ich beruflich in der Nähe von Spielberg bin.
Nun die Frage kennt jemand dort gute Trails. Ich hatte mal die Region rund um Schladming ins Auge genommen.
Natürlich gerne auch Vorschläge, die näher an Spielberg sind.
Kann man dort gut fahren? Geplant sind Tagestouren und einige Single-Trails. Ich bin kein DH-Profi :D ;)

Vorab schon einmal Vielen Dank.

Marius

Ist eine Gegend wo man ein wenig aufpassen sollte ...

Das hier war in der unmittelbaren Umgebung von Spielberg:
https://www.derstandard.at/story/20...biker-in-der-steiermark-der-forstweg-benutzte
Wenn du den Umkreis bis nach Schladming hinauf ziehst, kannst du auch gleich runter nach Slowenien fahren ;)

Würde auch nicht dorthin, eher wirklich Urlaub nehmen und dann in eine ordentliche Singletrail Destionation nicht in eine Pseudo-Destination die mit Trails wirbt aber nix außer Verbote vorzuweisen hat. Außer du fährst gerne Bikepark ggf. Flowtrails dann wären die Möglichkeiten definitiv nicht schlecht.

Okay, danke euch für die schnellen Antworten.
Das ist super mies, wie alle Hotels damit werben in Österreich. Aber die Gesetzeslage ist dort ja extrem.
Ich werde mal überlegen, was ich als Alternative machen kann.

Zurück