USD SC?¿

Bike der Woche
Bike der Woche
Sers,
ich spiele mit dem Gedanken mir an meinen neuen Rahmen (habsch noch net ^^) ne USD dran zu machen, keine DC sondern ne SC welche Gabeln gibt es da? Bekannt sind mir im Moment die DNM 120 (mein Favorit) und die Shiver SC ? Welche gibt es noch und wo bekommt man die?
P.S: hab suchfunktion schon benutzt :D

:bier:

Anzeige

Re: USD SC?¿
Also es gibt noch eine von CSO, die kannste aber laut ghersteller nur mit 24" fahren, weil sonst der Reigfen an die Brücke dengeln soll.
Dann gibt es noch eine von Bombshell mit 120mm Federweg und Stahlfeder/Öl-Kartusche, da weiss ich nur nicht, ob die Momentan 'nen D-Vertrieb haben.
Von Bergamn gibt es noch die Alice SC, Federweg weiss ich gerade nicht. Doch nen Kumpel hat bei der Alice SC übelste Probleme mit Luftverlust. Hat die schon 3-4 mal eingeschickt. ist jetzt 5 Monate alt, die Gabel, Federt aber gut, wenn Luft drin ist.

Dann sollte es noch eine von Brunn geben, musste mal sehen, wie weit die jetzt mit der entwickulng sind www.brunn-bikeparks.de

empfehlen kann ich dir die Shiver SC, die ist zwar nicht so steif, federt aber 1aaaa und lässt sich gut verstellen. Die Fahre ich jetzt 1 Jahr und macht keine Probleme. Einsatzbreicht ist bei mir Dirt Jump und Dual und manchmal HT Downhill...

Original geschrieben von McSchocko

Von Bergamn gibt es noch die Alice SC, Federweg weiss ich gerade nicht. Doch nen Kumpel hat bei der Alice SC übelste Probleme mit Luftverlust. Hat die schon 3-4 mal eingeschickt. ist jetzt 5 Monate alt, die Gabel, Federt aber gut, wenn Luft drin ist.

die alice sc gibbet momentan in 150 mm auf 130mm verringerbar in 1,5 und 1 1/8 zoll. ab nächsten jahr soll ne alice sc mit 170mm federweg kommen.

Thx THx Thx
aber ihr wisst das ich ein schüler mit wenig geld bin *gg* :bier: Wo gibts denn mehr informationen über die CSO gabel?!

Original geschrieben von Nforcer
Thx THx Thx
aber ihr wisst das ich ein schüler mit wenig geld bin *gg* :bier: Wo gibts denn mehr informationen über die CSO gabel?!

Hmpf, dann frag doch gleich nach der Billigsten :mad:

Die CSo ist echt müll, ölt und ist doof. Wenn du keine kohle hast, warteste halt noch nen bisserl und holst dir dann was gescheites... :rolleyes:

Für Dual ist die Marzocchi R.A.C Coil ganz fit
Allerdings auch ziemlich teuer.
Von den CSO hört man ja nicht so viel gutes!
Allerdings würde ich dir dann zur Shiver SC raten.Gute Gabel,akzeptabler Preis!
mfG,max

die cso (Devil 333 schimpft die sich) kost im 2001er workshop satte 689,- euronen!!!! da is die dnm usd mit gerade mal ebbes über 500,- günstiger und technisch sowieso besser!

es gibt aber noch ne gabel von peak, zumindest gabs mal eine bzw sogar 2 (Carbon-PRO UD-1 & UD-2) die 455,- und 587,- euros koste(te)n. allerdings sind die aus carbon un isch hab ka wie die so sind in sachen haltbarkeit usw.

kannst dir ja au ne dc gabel kaufen und auf sc umbauen :)

aber darf ich mal fragen warum du ne sc gabel suchst? wegen der optik?

MFG moth

Original geschrieben von moth
...
aber darf ich mal fragen warum du ne sc gabel suchst? wegen der optik?

MFG moth

jop bin halt nen Poser :D
Ich weiss auch nicht warum. Wahrscheinlich weil ich die schon immer haben wollte. UNd ich bis jetzt noch nichts hatte was ich wirklich wollte, sprich PC war nicht mein Traum dingen, mein jetztiges bike auch nicht und da will ich halt beim nächsten bike ne usd dran haben

Anhänge

• shiver sc-nah.jpg
    shiver sc-nah.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 179
Hmm, also kürzen wäre schon ne sache, dat würd ich nicht mit ner hochwertigen gabel machen. Die Peak müsste baugleich mit der Bombshell Wendy sein. Die hat Stahlfeder und MCU Elastomere mit einstellbarer Hydraulik kartusche und genaugenommen 125mm Federweg.

öh... is die bombshell denn auch aus carbon? weil ich habe noch nie carbon gabel von bombshell gesehen :rolleyes:

MFG moth

die CSO 333 ist schon eine der geilsten sc usd Gabeln. Leider ist mit Axel ein nicht besonders fähiger Geschäftsman am Werk :(
Ich warte immernoch darauf, dass meine Gabel mal repariert wird.

hab ne shiver und bin damit recht zufrieden

hatte bis jetz keine probleme damit...trotz 205er M4... federt zuverlässig... für DUAL, nicht dirt, aber nicht zu empfehlen... da würd ich zu ner steifen Gabel greifen...denn die shiver ist wie gesagt kein steifigkeitswunder
aber ich komme mit ihr sehr gut zurecht... hab nur sehr wenige durchschläge und das ECC lebt auch noch:D

wenn du günstig rankommst und keine dual oder 4X rennen fahren willst nimm sie

Original geschrieben von Berti
hab ne shiver und bin damit recht zufrieden

hatte bis jetz keine probleme damit...trotz 205er M4... federt zuverlässig... für DUAL, nicht dirt, aber nicht zu empfehlen... da würd ich zu ner steifen Gabel greifen...denn die shiver ist wie gesagt kein steifigkeitswunder
aber ich komme mit ihr sehr gut zurecht... hab nur sehr wenige durchschläge und das ECC lebt auch noch:D

wenn du günstig rankommst und keine dual oder 4X rennen fahren willst nimm sie

äähem, also ich fahre damit auch Dual, das sogar zügig, wenn ich mich im training nicht maule :rolleyes:
Da bin ich echt zufrieden mit der Gabel!!

Zurück