USE Alien Carbon Sattelstütze

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 164269
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 164269

Guest
Hallo , hab hier im Forum eine USE Alien Carbon Sattelstütze 27,2 x 350 mm gekauft , nun bin ich mir unsicher ob die für mich überhaubt passt :( :

- Hardtail Alu
- ich 88 kg
- für Touren

wollte ein Carbon Stütze wegen des komfort Gewinn , weniger als Gewichtstuning ! ;)

nicht das ich das Teil aus´m A.... ziehen muß :D
 
Ich hatte mal eine use carbon Stütze und war auch zufrieden. Wenn du eine carbonstütze wg. Dem Komfort haben willst, würde ich dir zu cd Save oder syntace p6 raten.
 
Hallo , ich möchte die USE schon fahren , bin mir nur unsicher bezüglich des Haltbarkeit :confused:

Gruß Heino
 
Ich hatte die auch mal. Soweit ich mich erinnere dürfte dein Gewicht nicht so das Problem sein, richtig leicht ist sie ja eh nicht und die meisten "Leichtbau-Teile" haben so um die 90 Kilo Limite. ABER der Klemmkopf der Alien war zumindest früher eine richtige Katastrophe! Ich seh jetzt dass das Design geringfügig geändert wurde aber immer noch sehr ähnlich ist...viel Spass damit.

Nicht umsonst schreiben sie auf ihrer Webseite dass für heftigen Einsatz statt der Alien- eher die Sumo-Carbon gewählt werden sollte.
 
Zurück