UST - XCR Dry oder Racing Ralph

Ich habe noch einen anderen Plan:

Sollte ich evtl. eine Kombination aus XCR Dry und XCR Mud wählen?

Welcher kommt dann nach vorne und welcher nach hinten?

Vielen Dank
ebf
 
@ ebf,

was fährst du denn so? bei jedem wetter? jeden untergrund? oder wechselst du saisonal die reifen?

ich habe bei mir grad die UST michelin xcr all terrain drauf. bin jetzt shcon einiges, verschiedene wetterlagen/ untergrunde gefahren udn kann sagen TOP.

coffee
 
Coffee schrieb:
@ ebf,

was fährst du denn so? bei jedem wetter? jeden untergrund? oder wechselst du saisonal die reifen?

ich habe bei mir grad die UST michelin xcr all terrain drauf. bin jetzt shcon einiges, verschiedene wetterlagen/ untergrunde gefahren udn kann sagen TOP.

coffee


@coffee :daumen:

Also eher trocken, kein alpines Gelände, oft Straße und Waldautobahn - habe nicht vor ständig zu wechseln.

Und: Leicht soll es sein!
 
ebf schrieb:
@coffee :daumen:

Also eher trocken, kein alpines Gelände, oft Straße und Waldautobahn - habe nicht vor ständig zu wechseln.

Und: Leicht soll es sein!

dann brauchste den mud schonmal nicht ;-) der dry wäre mir auf dauer zu einseitig. deswegen habe ich mich für den all terrain entschieden. weil der nen großes feld abdeckt ;-) zudem bin ich jahrelang den vorgänger gefahren der gleiches profil hatte :daumen:

war letztes we ja alpin unterwegs. anfangs trocken und dann noch ne stunde im ströhmenden regen. reifen war top. werde ihn auch kommende woche für meinen alpen X drauf lassen.


grüße coffee
 
Dann werde ich wohl den Dry mal probieren...

Ist der Rollwiderstand tatsächlich so gut wie überall angepriesen?

Daaanke :daumen: :daumen: :daumen:
 
Ich fahre den Dry seit kurzer Zeit und kann Dir sagen: SUPER Rollwiderstand, kein Vergleich zu meinen alten Ritchey Excavadern. Wie schnell man nun auf 40km/h ist... :love: :love:
Nur die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig :D
 
Das hört sich sehr gut an!!!

Ich würde ihn als UST fahren, die Farbe passt gut zu meinem Bike :daumen:

ebf
 
Schau dir die Bilder in meinem Album an, ich weiß nicht, ob ich sie hübsch, oder abscheulich finden soll.. :lol:
Zum Verschleiß kann ich leider noch nicht viel sagen, habe sie wie gesagt erst seit kurzer Zeit.
 
Coffee schrieb:
@ ebf,

ich habe bei mir grad die UST michelin xcr all terrain drauf. bin jetzt shcon einiges, verschiedene wetterlagen/ untergrunde gefahren udn kann sagen TOP.

coffee

kann ich nur bestaetigen, aber fahr mal ca. 1100km (50% Strasse, 50% Wald/Schotter, nur am VR)... ich war anfangs genauso begeistert wie Du, aber inzwischen sind ALLE Seitenstollen an der Innenseite angerissen und viele von den Mittelstollen - besonders die kleinen "doppelten" wie beim Hot S - auch schon zur Haelfte abgerissen.

Zum Vergleich: ich fahre seit knapp 2000 km einen Hot S (mit Schlauch) an meinem anderen Rad, der rollt schwerer, hat aber guten Grip und verschleisst so, wie man sich "Verschleiss" vorstellt, naemlich, dass die Stollen alle gleichmaessig kuerzer werden.

Ich war bisher absoluter Michelin-Fan, aber die neuen Reifen scheinen tatsaechlich nur etwas fuer den Renneinsatz zu sein, wenn man viel Geld hat bzw. Absalon oder Fumic heisst und Michelin einem 'ne Kiste Reifen in den Keller stellt :). Fahren tut der Reifen toll, aber der Verschleiss ist fuer mich nicht akzeptabel. Werde demnaechst mal den Ritchey Z-Max UST ausprobieren...
 
Nuja, schau Dir Fast Fred, NBX Lite etc. an, die halten (hinten) auch nicht viel länger als 1000-1500km, nicht viel, aber es geht halt hauptsächlich um geringes Gewicht & geringer Rollwiderstand. Alle halbe Jahre werde ich mir wohl noch einen Hinterreifen (25Eur) leisten können ;)

Edit: Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil.. hab das "am VR" übersehen. Da sind 1000km wirklich ziemlich wenig :eek: , hoffentlich zerfleddern meine nicht so, sonst hätt ich auch n Flyweight oder Twister SS nehmen können..
 
Aber vom Grip bestimmt noch besser als der RR?!

Außerdem hat den jeder :lol:

Wichtig ist mir ein geringer Rollwiderstand!
 
RockHopper2809 schrieb:
ebf, kauf ihn, teste ihn, fertig ;) Vom Rollwiderstand wohl schwer zu toppen das gute Stück.


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Bei knapp 70.- Euronen muss er aber wirklich leicht laufen ;)

Sind auch User unter euch, die den Racing Ralph bevorzugen bezüglich des Rollwiderstand :confused:
 
So, ich habe sie bestellt - vo. und hi. XCR Dry Tubeless.

Habe noch eine Frage zur Laufrichtung:

1: Hinten in Laufrichtung: ->->->-> Vorne: ->->->->

ODER

2: Hinten in Laufrichtung: -<-<-<-< Vorne: ->->->->

Fragen über Fragen, wie habt Ihr sie montiert?

Muß ich bei der Montage von Tubeless was beachten (das 1te Mal)?

Vielen Dank :daumen:
 
guten morgen,

das mit dem verschleiss liegt mit unter an dem gummi. der grau (neue version) ist viel weicher als der "alte" (schwarze version) udn deshalb nutzt er sich schneller ab. gerade wenn man beim mtb einen löwenanteil mit asphalt unter die stollen nimmt.

so und morgen gehts nach imst zum alpen x strat incl. den michelin xcr all terrain.


grüße coffee
 
Coffee schrieb:
guten morgen,

das mit dem verschleiss liegt mit unter an dem gummi. der grau (neue version) ist viel weicher als der "alte" (schwarze version) udn deshalb nutzt er sich schneller ab. gerade wenn man beim mtb einen löwenanteil mit asphalt unter die stollen nimmt.

so und morgen gehts nach imst zum alpen x strat incl. den michelin xcr all terrain.


grüße coffee
Hi Du :winken:
Wie hast du denn den A.T. hinten montiert? Hast du ein Bild?
 
Coffee schrieb:
sorry, kein bild, rad und cam schon verpackt für morgen. gibts dann erst anch meiner rückankuft übernächste woche.

coffee
Okay kein Problem. Wenn du dran denkst :daumen:
Er hat aber doch keine Laufrichtung oder? Schöne Tage wünsche ich Dir da wo du hinfährst!
 
IGGY schrieb:
Okay kein Problem. Wenn du dran denkst :daumen:
Er hat aber doch keine Laufrichtung oder? Schöne Tage wünsche ich Dir da wo du hinfährst!

Also ich habe die "nicht" UST Version und die hat Laufrichtungspfeile auf dem Mantel. Hinten genau andersrum wie vorne !

Gruß
kungfu
 
ebf schrieb:
So, ich habe sie bestellt - vo. und hi. XCR Dry Tubeless.

Habe noch eine Frage zur Laufrichtung:

1: Hinten in Laufrichtung: ->->->-> Vorne: ->->->->

ODER

2: Hinten in Laufrichtung: -<-<-<-< Vorne: ->->->->

Fragen über Fragen, wie habt Ihr sie montiert?

Muß ich bei der Montage von Tubeless was beachten (das 1te Mal)?

Vielen Dank :daumen:

Wie habt Ihr sie denn jetzt montiert, die XCR Dry???

ebf
 
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