Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark

Mein Schuberth Helm mit Klappmechanismus war a) ein absolutes Schweißproduktionsmonster und b) sackschwer. Sowas würde ich beim MTB nicht haben wollen.
Dann soll der Klappmechanismus auch noch im Falle eines Sturzes entsprechend halten. Das wird wohl schwierig sein.

Weil wir für den Flug zum Mond ein etwas höheres Budget für die Entwicklung zur Verfügung hatten ;)
Da sieht man wieder mal.....falsche Prioritäten 🤭
 

Anzeige

Re: Uvex Revolt MTB-Helm im Test: Alleskönner von Trail bis Bikepark
61cm ist einfach zu klein...
Hatte ihn letzte Woche bestellt und war bei meinen 60cm Umfang zu klein und drückte an der Stirn, bzw am Hinterkopf, wurde deshalb wieder zurück geschickt. Optisch sah er in Weiss/Schwarz toll aus. Das nicht verstellbare Visier, war auch so hoch, dass ich es nicht in meinem Blickfeld hatte. Je nach Sonnenstand, bin ich froh, wenn das Visier so tief kommt, dass es im Blickfeld deutlich zu sehen ist... Wäre aber kein KO Kriterium da es ja noch Sonnenbrillen gibt, und bei verstellbaren meistens die Schrauben sich irgendwann lockerten, und dann während einer Downhillpassage das Visier sich ungünstig verstellt...

Ich versuche jetzt mal den Leatt, der soll bis 63cm gehen
 
"Der Kopfumfang von Erwachsenen liegt zwischen 52 cm und 65 cm. Frauen haben im Durchschnitt einen kleineren Kopfumfang als Männer. In der Regel liegt der Umfang zwischen 54 und 56 cm. Bei Männern liegt der Durchschnitt dagegen zwischen 56 und 59 cm."


Ganz schön viele ungewöhnlich großkopferte die hier schreiben 🧐😳
 
Gibt's hier jemanden, der mit so einem Helm wirklich Tagestouren mit Treten fährt? Oder auch nur einmal einen 500hm Anstieg? Ich stelle mir das quasi unmöglich heiß vor.
 
Genau deswegen hab ich diesen Helm bez. Wintereinsatz im Visier.
Wieso braucht ma im Winter einen anderen Helm? gg

Im Winter hab ich das Problem, dass ich bergauf den Helm oft gern runter nimm. Der ist nämlich nach dem Rauffahren so waschelnass, dass das Umziehen auch kaum was bringt. Die dünne Ersatzhaube ist sofort wieder nass g Das wäre bei dem Helm nur noch schlimmer, wenn dann auch noch der teil um die Ohren schon vollgesoffen ist, bevor ich runter fahr :)
 
Gibt's hier jemanden, der mit so einem Helm wirklich Tagestouren mit Treten fährt? Oder auch nur einmal einen 500hm Anstieg? Ich stelle mir das quasi unmöglich heiß vor.
Wenn Uvex mir einen sponsort stelle ich mich zur Verfügung :)
15kg Trailbike und die klassische Karwendelrunde im Hochsommer. Bin für jeden Mist zu haben :D
Würde oak brown-red matt in 57-61cm nehmen :D
 
Gibt's hier jemanden, der mit so einem Helm wirklich Tagestouren mit Treten fährt? Oder auch nur einmal einen 500hm Anstieg? Ich stelle mir das quasi unmöglich heiß vor.
Mit so einem schon. Hab mir meinen Leatt auch mit Blick auf eine Mehrtagestour mit dem Enduro und einen anstehenden Trip nach Finale gekauft.
 
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für ein einzelnes Visier für den Revolt Mips der Helmgröße 57-61cm? Farbe schwarz.

Habe uvex angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass das Visier im Rückstand und kein Liefertermin bekannt sei. Armes Deutschland :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.. KEINEN Ersatz für die billigst angebrachte Sonnenblende !!!!
Mir wurde von UVEX geantwortet..“Wir haben keineErsatzteile für Radhelme im Sortiment, bitte wenden Sie sich an einen zertifizierten Fachhändler in Ihrer Nähe. Anbei der Link zur Händlersuche von uvex-sports…. 🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪
 
Zurück
Oben Unten