[V] Alpinestars Rahmenset

Hallo zusammen!

Jetzt isses soweit, meine Alpinestars Wanddeko muss weichen.

Es geht um folgendes Rahmenset:
Alpinestars T24 CroMo
Größe: ca. 34cm m-e, "Oberrohr"länge ca. 51,5cm m-m (horizontal gemessen)
incl. Orig. Gabel & Steuersatz, Umlenkrolle, sowie Innenlager ( Achslänge 122mm, Hersteller unbekannt), Stützenklemmschelle m. Spanner sowie Stütze vom Vorbesitzer

Der Lack ist leider sehr stark beansprucht, die Substanz jedoch gut: keine Risse o. ä., einzig an den Stellen, an denen Lack abgeplatzt ist, gibt es an den Rändern leichten Oberflächenrost. Da eh Neulack/Pulver vonnöten, stellt das auch kein Problem dar.

Das Bild gibt aufgrund schlechter Beleuchtung die Farben nur unzureichend wieder - das weiß ist ein perlmutt, der vordere Teil eher neonpink als orange (auf dem Gabelbild ohne Blitz eher zu erkennen)

-> Preis für das Set incl. Versand: €70,-

Weitere Detailbilder gibt's in meinem Ordner "Tausch": http://fotos.mtb-news.de/s/13827

Hab da mal nen paar Fragen...

Der Steuersatz ist irgendwie 1" oder ?
Und irgendwie Ahead ?
Wegen der Bezeichnung T24 ist der aber trotzdem für 26" Laufräder oder?
Was wiegt denn das ganze Dingens so?

Gruß
Marco

Hab da mal nen paar Fragen...

Der Steuersatz ist irgendwie 1" oder ?
Und irgendwie Ahead ?
Wegen der Bezeichnung T24 ist der aber trotzdem für 26" Laufräder oder?
Was wiegt denn das ganze Dingens so?

Gruß
Marco

steuersatz ist einer von alpinestars. eigenes mass. lustigerweise schraubsteuersatz und ahead vorbau. der natürlich auch mit eigenem mass ein normaler aheadvorbau einzoll ist zu gross

Also die Steuersatz-Geschichte hat Elsepe schon wunderbar erklärt, Schraubsteuersatz mit Aheadschaft, allerdings kleiner als 1" (muss ich nochmal nachmessen, war glaub' ich 22mm). Mittels einer simplen Hülse lässt sich aber ein zölliger Vorbau problemlos verschrauben.
Was die "24" in der Modellbezeichnung angeht, diese stand für die "standover height" in Inch.
Als Laufräder werden ganz regulär 26" verwendet!

Zurück