(V) AMP B3 Research, AMP-Gabel, XT M737, XTR M900, Pulstar, Selle Alpine…

Hallo,

ich verkaufe mein AMP B3 Research von 1995 und die ehemals dazugehörigen Komponenten und Teile (größere und weiter Fotos in meinem Verkäufe-Ordner)… Preise sind im vernünftigen Sinn natürlich Verhandlungsbasis, insbesondere bei Mehrkauf… Sollte ich allerdings Eurer Meinung irgendwo voll daneben liegen sollte, schickt mir bitte ein PN…;)

1) AMP B3 RESEARCH Rahmen; Größe: 18` (Tretlagermitte-Oberrohrmitte 43/44 cm, Tretlagermitte-Ende Sitzrohr 51 cm)
- sehr guter Zustand, keine Beschädigungen wie Risse oder Kratzer
- Hinterbau mit Elroy Luftdämpfer, sehr guter Zustand und dicht
- der originale Stahlfeder-Hinterbau ist auch dabei (nicht verbaut)
- Shogun Steuersatz inkl.
EUR 130,00 verkauft

medium_AMP-Rahmen01.jpg
medium_AMP-Rahmen05.jpg
medium_AMP-Rahmen06.jpg
medium_AMP-Rahmen04.jpg
medium_AMP-Rahmen02.jpg
medium_AMP-Rahmen07.jpg

2) AMP Parallelogramm-Gabel mit Canti-Sockeln, voll funktionsfähig, 1 1/8, Schaftlänge 168 mm.
- Anmerkung: Vorbesitzer hatte Schaft stark gekürzt, dann verlängert mit einer Art Extender. Das ist keine gute Lösung… Für DIESEN Rahmen ist sie ohne den Extender allerdings zu kurz (außer man verbaut ggf. einen superschmalen Steuersatz und Vorbau); wenn der Schaft für einen Interessenten zu kurz ist, müsste wahrscheinlich ein neuer Schaft eingepresst werden…*der Extender steckt jedenfalls fest im Gabelschaft und müsste entfernt werden…
EUR 60,00 VERKAUFT

medium_AMP-Gabel01.jpg
medium_AMP-Gabel03.jpg
medium_AMP-Gabel02.jpg

3) Laufradsatz: Combrio Felgen Made in Germany, Pulstar Naben 32-Loch), Zustand: sehr gut, grundgereinigt (das XT-Ritzel kommt noch ab, außer es wird mit gewünscht…); EUR 50,00 VERKAUFT

medium_VR-01.jpg
medium_VR-02.jpg
medium_HR-02.jpg

4) 1 Satz Shimano Deore XTR-Cantis BR-M900 mit XT-Belägen; Zustand: sehr gut, grundgereinigt; EUR 25,00 VERKAUFT

medium_XTR-Bremsen02.jpg

5) 1 Satz Shimano Deore XTR-Cantis BR-M900 mit XT-Belägen; Zustand: sehr gut, grundgereinigt; EUR 25,00 reserviert

medium_XTR-Bremsen01.jpg

6) Ein Satz Schnellspanner (Hügi? Pulstar?), Zustand: gut/sehr gut (Hinterradspanner ist das Schwarz von der Sonne leicht aufgehellt); EUR 12,00 VERKAUFT

medium_Schnellspanner.jpg

7) Schaltwerk Shimano Deore XT, RD-M737, 8fach, langer Käfig, Zustand: sehr gut, grundgereinigt; EUR 25,000 VERKAUFT

medium_XT-Schaltwerk.jpg

8) Umwerfer Shimano Deore XT, FD-M737, Top-Pull, Durchmesser: 34,9 mm, Jahr: 1995; Zustand: sehr gut, grundgereinigt; EUR 20,00

medium_XT-Umwerfer.jpg

9) 1 Paar Brems-Schalthebel Shimano Deore XT, ST-M737, schwarz, Bremshebel Perlmut/weiß; Zustand: sehr gut, grundgereinigt (minimale Abschürfung a, Bremshebelende); EUR 55,00 VERKAUFT

medium_XT-Schaltbremshebel01.jpg
medium_XT-Schaltbremshebel02.jpg

10) Kurbelset Shimano Deore XT, FC-M737, Armläge: 175; Zustand: gut, gebraucht (Schleifspuren an den Kurbelarmen, ein Ziergummi fehlt); EUR 35,00 VERKAUFT

medium_XT-Kurbel.jpg

11) Sattel: Selle Italia Alpine, Jahr: 1990, Schwarzes Leder mit auf gelber Kunststoffschale; Zustand: gut-sehr gut (ein Riss im Leder an der Hinterseite, ein kleiner Riss unten an der Seite); EUR 15,00

medium_Selle02.jpg
medium_Selle03.jpg

12) 2 Canti Querzugträger / Hangman, Zustand: sehr gut; EUR 5,00 VERKAUFT

medium_Querzugtraeger.jpg

13) Sattelstütze Cycletech; Durchmesser: 31,6 (?), Länge: 260 mm; Zustand: gut (Schaft mit Kratzspuren); EUR 5,00

medium_Cycletech-Sattelstuetze.jpg

Danke für Euer Interesse:)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Euer Interesse:) Bereits reserviert bis Zahlungseingang sind Nr. 3, Nr. 7, Nr. 10, Nr. 12……*für Nr. 1, Nr. 4 und Nr. 7 gibt es auch schon Interessenten…

6) Ein Satz Schnellspanner (Hügi? Pulstar?), Zustand: gut/sehr gut (Hinterradspanner ist das Schwarz von der Sonne leicht aufgehellt); EUR 12,00

kannste mir den mal eben reservieren...? kann aber noch keine Zusage machen, PN kommt....

Also ich bin der Auffassung, dass die Kratzer bzw. Ketteneinschlagskrater durchaus neben den "Schleifspuren" eine kurze Erwähnung hätten finden können. Ansonsten, naja dementsprechend teurer Spaß aber dafür schnell verschickt und gut verpackt. :)

Zuletzt bearbeitet:
als Ketteneinschlagskrater habe ich die Schleifspuren nicht diagnostiziert, (auf dem linken Kurbelarm wär das ja schwierig…;)); und diese Beeinträchtigungen sieht man zumindest m.E. gut auf dem Foto. Oder hast du noch etwas "Verstecktes" entdeckt? Wenn Du natürlich unzufrieden bist oder Dich Deiner Meinung nach nicht richtig informiert gefühlt hast, kann ich Dir nur anbieten, dass Du die Kurbel wieder zurückschickst und ich erstatte Dir dein Geld.

Also ich bin der Auffassung, dass die Kratzer bzw. Ketteneinschlagskrater durchaus neben den "Schleifspuren" eine kurze Erwähnung hätten finden können. Ansonsten, naja dementsprechend teurer Spaß aber dafür schnell verschickt und gut verpackt. :)

als Ketteneinschlagskrater habe ich die Schleifspuren nicht diagnostiziert, (auf dem linken Kurbelarm wär das ja schwierig…;)); und diese Beeinträchtigungen sieht man zumindest m.E. gut auf dem Foto. Oder hast du noch etwas "Verstecktes" entdeckt? Wenn Du natürlich unzufrieden bist oder Dich Deiner Meinung nach nicht richtig informiert gefühlt hast, kann ich Dir nur anbieten, dass Du die Kurbel wieder zurückschickst und ich erstatte Dir dein Geld.

Ja ganz großartig! Und mal wieder so richtig nett und lustig :kotz:! Ein enormes Zeugnis von Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit! Aber bin aus dem Osten auch nichts besseres gewohnt!

Und warum schreibt ein Verkäufer nicht von anfang an genau in die Beschreibung wie seine Artikel aussehen!? Hätte ja stehen können: Kratzer, tiefe Riefen und schleifspuren. mittleres KB fast fertig, großes und kleines noch ok. Zustand mittel bis schlecht. Preis 20 €.
Anstatt hier Leute abzuziehen oder zumindest zwingen das ganze wieder zurück zu schicken. Dazu kommt, dass wenn jemand offensichtlich schon unehrlich war, denk ich mir immer, der wird auch behaupten das Päckchen ist bei ihm gar nich angekommen.
Find sowas richtig daneben, wenn mir das ganze im Rahmen seiner Beschreibung nicht gefallen hätte, etwa weil da noch mehr Schleifspuren waren, wäre das hinnehmbar. Aber die Schleifspuren waren nebensächlich. Die Hauptattraktion waren die enormen Kratzer! Ich habe auch eine Ritchey mit solchen Kratzern, die biete ich hier auch nicht unter Zustand: "Gut" an! (Obwohl die KB darauf noch im besseren Zustand sind!) Was soll das denn!?
Der Verkäufer macht sich auch noch lustig darüber, dass ich eine Begründung für die Riefen und Kratzer gegeben habe die nicht zutreffen kann! Mir wäre sowas unangenehm und peinlich! Mit solchen typen will ich eigentlich nichts zu tun haben, sonst würde ich in der Bucht kaufen, obwohl dort grundsätzlich mehr als ein schlechtes Bild drinne ist.

EDIT: Und die 3 fehlenden KBSchrauben, waren bestimmt auch erkennbar auf dem großen Bild! Und jeder würde auch gezielt danach fragen... So viel zum Niveau!

Zuletzt bearbeitet:
Im Verkaufsordner ist das Bild der Kurbel drin und wenn man es sich in Originalgröße anzeigen lässt, kann man den Zustand ganz gut bewerten - auch sieht man einige Macken, die etwas tiefer gehen, als normale Schleifspuren. Und wenn man sich unsicher ist, dann fragt man einfach nach genaueren Infos oder gleich ein paar Detailbildern, oder man lässt es ganz. Ist doch eigentlich ganz einfach ...
Im Nachhinein hier öffentlich rumnölen ist echt keine Art.

Ich glaub, ich lese nicht recht. Was ist denn das für ein Ton? Und was für bescheuerte Vorurteile?

Aber bin aus dem Osten auch nichts besseres gewohnt!

Geht's Dir eigentlich noch um den Kauf? Wenn ja, dann hättest Du Dich als allererstes per PN bei mir gemeldet und nicht öffentlich eine absolut übertriebene Wuttirade losgelassen. Das hab ich hier noch nicht erlebt…

Wie elementer und spb richtig sagen: auf dem Bild ist der Zustand recht genau zu erkennen. Zu den Zahnkränzen habe ich nichts vermerkt, richtig. Aber wenn genau die dich interessiert hätten, wäre doch mit einer Bitte um ein zusätzliches Foto vor dem Kauf alles erledigt?! Ein Foto beschreibt den Zustand eines Gegenstands doch viel besser als eine - Beschreibung! So mache ich das - und so haben es auch andere Käufer gemacht. Und wenn Dir die Kurbeln dann nicht zusagen, kauf sie nicht. Mir aber Betrug zu unterstellen und mich als Lügner hinzustellen, ist eine absolute Frechheit. hHätt ich betrügen wollen, dann hätt ich wohl kein deutliches Foto vom Zustand der Kurbeln der Anzeige beigestellt...

Über Zustandsbeschreibungen kann man sich immer streiten. Die sind und bleiben immer eine subjektive Angelegenheit. Ich habe mich an eigenen Kauferfahrungen orientiert. Und schlechter Zustand sieht da m.E. anders aus (drüber kommt ja mindestens noch "sehr gut", "wie neu" und "NOS"); davon einmal abgesehen –*und noch einmal: siehe Foto!
Außerdem schreibe ich am Anfang der Anzeige:
Sollte ich allerdings Eurer Meinung irgendwo voll daneben liegen sollte, schickt mir bitte ein PN…

Zu guter letzt - und verdammt noch mal: ich habe Dir ÖFFENTLICH angeboten, das Geld zu erstatten und die Kurbel zurückzunehmen. Sofort und ohne Umschweife. Dann aber noch zu mutmaßen, ich wäre vermutlich eh unehrlich, liegt jenseits meiner Vorstellungskraft. Da kann ich auch nur sagen:
Mit solchen typen will ich eigentlich nichts zu tun haben

philjun hat schon alles gesagt, was gesagt werden musste - danke für dein sehr faires Angebot der Rücknahme und die öffentliche Stellungnahme.

Nun liegt es an dem Verkäufer, ob er das Angebot annimmt. Eine weitere öffentliche Diskussion können wir uns an dieser Stelle jedoch sparen.

Grüße
Sebastian

Zurück