V-Brake an Disc-Only-Rahmen

Ennox

Pils statt Pasta!
Hallo zusammen,

Eigentlich natürlich ein Widerspruch in sich, aber ich meine ich hätte mal eine Adapterlösung gesehen.
Weiss jemand, wo ich das bekomm?
Ein Freund von mir hat nen Disc-Only Rahmen und keinen Bock mehr auf Scheibe...

Greetz
Ennox

:lol:
kein bock mehr auf scheibe?! der soll sich mal ne vernünftige kaufen oder so - was hat der denn für eine !?

ne adapter lösung gibt es glaub ich nicht - da müsstest du ja schweißen! adapter lösungen sind sowieso für den allerwertesten! außer die point für scheibe - der am canti sockel befestigt wird - der taugt was !

auch wenn es ne lösung für sein prob geben würde wäre das doch viel zu teuer!

Ich glaub der hat nen Giant-Rahmen, bin mir aber nicht sicher, werd ihn bei Gelegenheit mal fragen.
Die Scheibe war von Magura, irgendwas selbstnachstellendes.
Das hat ihn nämlich so genervt - das ewige leichte Schleifen.
Und da er eh nur XC-Rennen mit seinem MTB fährt will er wieder V-Brakes montieren.

Hi Ennox,

nen Adapter für V-Brakes kenn ich auch nicht, ABER für Maguras HS33 gibt es so etwas. Hatte ich mal an einem Trekkingrad dranne. Ist alles in allem recht Problemlos, aber eben nur etwas gebasteltes und nix ganzes, so haste z.B. keine Möglichkeit nen Schnellspanner an den Brakes zu montieren, was bei Laufradausbau immer Luftablassen bedeutet.:(
Glaube sogar ich habe das Teil noch, werde mal schauen und dann evtl. ein Foto posten

:bier:

hier isses foddo:

:bier:

Anhänge

• mag.jpg
    mag.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 101
Original geschrieben von Ennox
Ich glaub der hat nen Giant-Rahmen, bin mir aber nicht sicher, werd ihn bei Gelegenheit mal fragen ...
moeglicherweise koennte er den hinterbau bzw. die schwinge gegen eine(n) v-brake taugliche(n) austauschen.

vorher wuerd ich aber noch eine reklamation oder eine andere bremse probieren.

Meine mal gehört zu haben,daß die Streben an einem Diskhinterbau dem Druck von ner Felgenbremse nicht standhalten würden. Kann mich aber auch täuschen....

Ahloaaaaa,

Finger weg von einer Adapterlösung. Is nix gescheites..und sehr Waghalsig.

Also entweder Rahmen neu/tauschen oder bei Disc bleiben.

Grüße Coffee

Zurück