V-Brake aushängen - wie?

Ist mein erstes Posting hier, deshalb eine angemessen blöde Frage :) Also: wie verdammt nochmal hänge ich eine V-Brake aus, wenn ich das Rad rausnehmen will?

Offenbar ist die Lösung so einfach, dass keine Reparaturanleitung ein Wort drüber verliert. Aber ich komm leider nicht von selber drauf. Meine einzige Idee ist, die Schraube zu lösen, die rechts den Bremszug festklemmt, aber das kann's ja wohl nicht sein! (Falls es 'ne Rolle spielt: ist ne Avid Single Digit 5).

herzlich willkommen !

bremsarme mit der linken (optional rechten) hand zusammendrücken und mit der rechten (optional linken) hand an der pipe (a) herausziehen. optional kann man auch seine zwei linken hände benutzen. nix für ungut :daumen:

viel spaß hier im forum. hier gibt's auf jede frage eine antwort. auch ich habe hier so manch' einfaches problem lösen können. :)

http://www.edinburghbicycle.com/resource/IMAGES/v_brakes_news/brake_v_draw.gif.gif

Sorry, das ist mir zu einfach ... Ich glaub, ich schraube doch lieber die Bremszugklemme ab :)

Antwort nach 5 Minuten, klare Beschreibung, Bild und ein freundliches Willkommen dazu - was will man als Neuling mehr? :daumen: Danke!

Zurück