V-Brake Avid Single Digit 7

zu dieser bremse steht einiges hier im forum. besonders effektiv sind die dazugehörigen speed dial hebel mit einstelbarem druckpunkt.

Ein komplettes SD7-Set (Bremse und Hebel) um ca. 60 Euro ist das Beste, was du dir V-Brake-mäßig aufs Bike schrauben kannst.

Einfach ein zu stellen, kaum Probleme wegen Quietschen, wenn die Beläge richtig eingestellt sind (Brake-Shoe-Tuner von Taxc) und mit den richtigen Belägen sogar im Nassen ziemlich brauchbar.

Mein Fazit: eine der meistverkauften Bremsen für V-Brake-Piloten.

Fahre sie auch selber, z. Zt. mit den originalen Rim Wrangler Belägen, die Dinger sind ne Wucht, jedenfalls im Trockenen. Was will man von einer Fahrradbremse mehr als das die Bremskraft auf Wunsch ausreicht (bei humanen Bedienkräften) das Hinterrad vom Boden abheben zu lassen.
Grüße,
Stefan

Kann ich auch alles nur bestätigen.:daumen:

Habe im Moment einen Satz Avid Single Digit Ti mit Speed Dial Ti zum verkaufen.
Der Satz ist 2 Jahre alt, funktioniert aber noch TIP TOP. Wenn jemand Interesse hat einfach mailen! Grund ist umstieg auf Disc. Wirklich die beste V-Brake die ich kenne und je gefahren bin.

Tobi

Habe die SD7 am Rad meiner Freundin verbaut und ich muss sagen, besseres Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu finden. Sehr leicht einzustellen, tolle Optik und vorallem gute Bremsleistung.
Ich kann sie nur empfehlen!

bergsocke schrieb:
...
gibts absolut günstig bei TNT Hamburg

gruss bergsocke

Du meinst sicher TNC-Hamburg. ;)
Sorry,aber 60.- für die Bremsen + 40.- für die Hebel sind alles andere als günstig...
Bremsen + Hebel jibbet beim E. für 51.- incl. vers. Versand.
Fand das Vorgängermodell der SD-7 wesentlich schöner,absolute TOP-Bremse !

Avid Single Digit 7:

V-Brake mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Im trockenen kommt diese Bremse einer Scheibenbremse sehr nahe.

Ich habe auch SD7 am einen Rad. Funktionieren sehr gut, sehen gut aus, sind relativ leicht.
Aber: Von der Funktion her finde ich sie nicht wesentlich besser als die Deore V-Brakes mit Swissstop-Belägen am Winterrad.
Wenn es Dir nicht so sehr auf die paar Gramm und die hübsche Optik (der alten) ankommt, dann tut's m.M. auch eine Deore.

Gruß, Geisterfahrer

Zurück