Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mir einen XT-V brake Satz gekauft und musste feststellen, das die Beläge für Ceramic-Felgen sind. Nun die Frage : Kann ich diese auch auf den Alufelgen fahren? Der Händler um die Ecke meint ja.
Zu Punkt 1: stimmt
Was dir das High Performance sagt weiß ich nicht, mir sagt es Power beim Bremsen und das nur mit einem Finger....was ist eigentlich der Unterschied zwischen den schwarzen und den grünen Swissstops?
Greifen die Grünen mehr die Felgen oder was sagt mir dabei das High Performance?
Habe sie schon montiert und finde sie härter als die Rim Wrangler II von Avid und die sind schon härter als die Schwarz-/Lachsfarbenen von Koolstop. Nichts desto trotz bremsen sie jetzt mit nur einem Finger besser als die angesprochenen Koolstop mit 2 Fingern.Ich denke, dass die Mischung (der Grünen von swisssstop) etwas weicher ist.http://
Was dir das High Performance sagt weiß ich nicht, mir sagt es Power beim Bremsen und das nur mit einem Finger.
Da ich bei ca 4000 km im Jahr zu 90% nur im Gelände noch nie eine Felge runtergebremst habe, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Aber logischerweise erzeugt eine höhere Bremsleistung auch einen höheren Verschleiß, aber wenn du die Schwarz-/Lachsfarbenen von Koolstop gegen die Grünen von Swissstop getauscht hast, bist du von der Bremsleistung sowas von begeistert, daß dir der Verschleiß unwichtig wird. Weltreisende sollten aber vielleicht aufpassen. Ich beobachte meinen Verschleißanzeiger in der Felge und reagiere halt rechtzeitig, aber wie schon geschrieben, nach inzwischen ca 500 km mit den Grünen von Swissstop noch keinen übermäßigen Verschleiß festgestellt. Und, es wäre mir auch egal.
Wer keinen Verschleiß will, sollte das Gelände meiden und ein Straßenrad fahren, aber nur wenn die Sonne scheint.![]()
Zu Punkt 1: stimmt
zu Punkt 2: stimmt nicht
Zu Punkt 3: das stimmt wieder
Dann stimme ich dir doch zu. Die Bremsbeläge waren schon nicht schlecht, aber ich bin sie nicht lange gefahren und deshalb hatte ich das Problem mit den Spänen nicht.2: stimmt (bei meinen haben die Beläge Späne gezogen und es hat dann Alu auf Alu geschliffen, was die Reibung reduziert hat)
Kann ich so leider nicht bestätigen. Bei mir fing es an zu quietschen ohne Ende!
Was dir das High Performance sagt weiß ich nicht, mir ....... Ich beobachte meinen Verschleißanzeiger in der Felge und reagiere halt rechtzeitig, aber wie schon geschrieben, nach inzwischen ca 500 km mit den Grünen von Swissstop noch keinen übermäßigen Verschleiß festgestellt........
Eine 08/15 Felge, noch mit sicht- und fühlbarem Felgenstoß an einem FOCUS-Rad. ProTech Freeway Alloy 6063 T6 559x19CUm was für eine Felge handelt es sich????