V-Brake Beläge

Hallo,
brauch mal wieder einen Rat von euch. (Bin halt noch Neuling auf dem Gebiet :D)

Habe heute gesehen das die Beläge meiner Shimano BR-M422 V-Brake ziemlich runter sind.
Die Beläge haben in den Querrillen solche Begrenzungen wie man es von Auto- und Motorradreifen kennt.
Ich denke mal wenn man da angekommen ist, müssen die Beläge runter, oder!?

Wenn ja, was nehm ich am besten für Beläge? Wie ich schon gelesen hab, empfehlen die meisten solche, wo man später Einschubbeläge bekommt.
Aber auf dem Markt gibt es ja endlos viele... Will auch nicht alle 500km neue Beläge aufziehen, aber anhalten sollte das Bike schon wenn man die Bremse zuzieht:lol:

Was könnt Ihr mir empfehlen... Besten Dank für Hilfreiche Tipps!!!

Grüne Swissstops, die halten ewig und bremsen auch bei Nässe sehr ordentlich. Ob welche mit austauschbaren Belägen, hängt von persönlichen Vorlieben ab. Ich nehme die Vikings, weil ich zu faul zum Belagwechsel bin.

Hmmm hab grad mal nach den SwissStop gegooglet, aber wie es aussieht, gibt es die nicht für meine BR-M422...
Passend für Shimano Dura-Ace, Ultegra und 105

Das einzige, was ich gefunden hab is das HIER
ABER, wo find ich diesen Patronenbremsbelaghalter...

Moin katlar,

Ich meint diese Beläge, mit austauschbaren Belägen gibt es jene. Natürlich sind die SwissStop teurer als manch andere, aber wenn man die Lebenszeit betrachtet, relativiert sich das ganze schnell wieder. Gerade die Vikings haben etwas mehr Fleisch am Körper und nutzen sich langsam ab.

Zurück