V Brake & Felgensticker

Registriert
3. Juli 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

möchte mir neue V-Brakes zulegen, da meine Scheibenbremse ziemlicher rotz ist.
Habe vor die Avid V Bremse Felgenbremse Single Digit 7 zu kaufen.

Jetzt hab ich irgendwie bedenken...
Müssen die Felgensticker ab bei einer V Brake? Die reist den ja sonst runter?

screenshots_2013.png


Kann ich an diese Felge überhaupt V-Brakes dranhauen?
Die ist ein wenig "abgerundet"...

screenshots_2013.png


Verzeiht meine Unwissenheit. :D



Vielen Dank für eure Hilfe. :daumen:
 
Haha geiler Post, ist das überhaupt ernst gemeint oder nur den Sommerferien geschuldet :lol:

Wie schon geschrieben, wenn dein Rahmen keine Canti-Sockel hat kannst du auch keine V-Brake montieren.
 
das ist ja jetzt gemein, aber ich kanns echt nicht glauben, dass einer der nen Singlespeeder fährt - weil mM nach sehr, sehr "eigenes", sinnbefreites Hobbyspaßgerät - wirklich so wenig Ahnung von der Technik hat
:confused:


(konkreter: das ist eine Discfelge, da geht also nix. Und die fehlende Bremsnaufnahme wurde auch schon genannt.
Du könntest Dir aber eine funktionierende Disc draufhauen; da bereits Seilzug liegt: eine Avid BB7)
 
Gut funktionierende Scheibenbremsen kosten mittlerweile nicht mehr die Welt. Hau da ne Shimano Deore Disc (+neue Scheiben) dran und gut. Was haste denn da für ein tolles Museumsstück am Rad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo steht doch bestimmt auf der Felge:"Only for Disc Brake". Die Felgen müsstest du tauschen. Aber der Rahmen hat auch keine Canti Aufnahme. Was hast du denn für Scheibenbremsen vielleicht andere?
 
neben den erwähnten mechanischen scheibenbremsen von avid oder shimano gäbs nat. noch die variante gleich ne hydraulische draufzuhauen, zb den berühmten p/l-sieger 596. ist grad auslaufmodell, deshalb zum schnäppchenpreis. preislich ungefähr auf niveau der avid- aber mit hebel. bei nem "normalen" mtb müssten dann evtl noch extra schalthebel erworben werden- entfällt hier wohl.

einzelbremse 39.95€:
http://www.bike-components.de/produ...R-M596---Auslaufmodell-.html?xtcr=3&xtmcl=596

set 2bremsen+scheiben+adapter 119.95€:
http://www.bike-components.de/produ...R-M596---Auslaufmodell-.html?xtcr=2&xtmcl=596
 
Wäre interessant zu wissen, warum die Bremsen nicht genügen. Ob man da jetzt groß investieren sollte??
Ich kenn mich mit Singlespeed nun echt nicht aus, aber was kann man mit einem Eingang-MTB anfangen, ausser zum nächsten Rewe rollen oder die Post wegbringen :confused:
 
Ja, von diesen Freaks hab ich auch schön gehört, mitm Fahrrad über die Alpen, klar doch! Hirngespinste, in dieser Höhe kann man doch nicht mehr atmen. :spinner:
 
Alles schon erlebt ...
(Singlefahrer am Berg, konkret die Tour Monte Velo am Gardasee)

deshalb weiß ich auch, dass:
* Singlespeedfahrer selbstverständlich genau wissen, wieso sie gerade jedes einzelne Teil an ihrem Rad genommen haben - und das auch jedem mitteilen, egal ob es interessiert, oder nicht und dass
* das ganze am Berg der totale Oberquatsch ist
(wer bitte macht sich sein Hobby absichtlich sehr viel unnötig schwerer?)


und deswegen glaub ich einfach nicht, dass einer der sowas hat, eine Discfelge und/oder fehlende Bremsenaufnahme an gerade dem gewählten Rahmen nicht erkennt
:rolleyes:
 
Ja, von diesen Freaks hab ich auch schön gehört, mitm Fahrrad über die Alpen, klar doch! Hirngespinste, in dieser Höhe kann man doch nicht mehr atmen. :spinner:

Ich meine nicht den 08/15 AlpenX, den jeder Honk mittlerweile fährt, sondern sowas wie Wien-Nizza/San Remo. Find ich mit nem Singlespeeder schon recht anspruchsvoll - oder war es ein Fixie...:ka:
 
Zurück
Oben Unten