V-Brake Hebel

Ray

Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin auf der Suche nach einem guten kurzen V-Brake Bremshebel... d.h. ohne diesen neuen Hebel hab ich bald keinen Mittelfinger mehr weil mitlerweile das loch sich schon bis zum knochen durchgefressen hat...

der shimano xt hebel ist einfach zu lang und ich hab die bremsleitung schon auf maximale spannung eingestellt dennoch erwischts bei jedem kräftigen zug den mittelfinger...

hat jemand erfahrungen mit v-brake hebeln anderer hersteller?

Also ich empfehle Avid.
Fahre ich mitlerweile 3 Jahre lang den alten 2.0L
Super dosierbar mitner XTR v-Brake und top Bremsleistung.

SRAM 9.0 soll auch gut sein oder besser leicht!
Altek würd ich auch nehmen wenns die noch gibt, passt dann besser zu meinem hinteren Altekhebel Magurahebel.

Ciaoi
Ronny

Wenn hier schon jeder Chris King Naben hat muss ich jetzt auch mal ein bisschen posen...

Die guten Teile hab ich für 50€ auf Ebay ersteigert und fahren sich genial...

Avid.jpg

Krass, des sind ja nen Paar Altek :)
Den Vorderen könnt ich gebrauchen, der würd optimal zu meim Hinteren passen, wieso guck ich nich immermal bei ebay!? tztztz
neu kostn die irgendwo bei 130-140Euro glaube, sofern es die noch gibt, hab gehört die werden nichtmehr Produziert!?!
Ups
falsch gedacht, Avid SD Ultimate, genaosogoil! neupreis etwas über 200Euro!!!

Wie is denn die Bremsleistung vorne mit wasfür beläge und welche Bremse vorn überhaupt!?

Ronny
PS: du willst nich zufällig den linken für 50Euro verkaufen!?

:D

Sind Avid Speed Dial Ultimate =) Und haben keinen Kratzer und kommen mir auch sonst wie ungefahren vor...

Ich fahre vorne wie hinten 01er XT's mit den harten dunkelgrauen Belägen. Die V-Brake ist am HR nur leider schon etwas locker d.h. ich werde wohl über kurz oder lang ne neue benötigen. Die Bremsen ziehen mit den Avid Hebeln besser weil sie sich wesentlich besser einstellen lassen und um einiges leichter sind sie noch dazu...

Du hast doch auch avid speed dial oder?

meine beläge sind auch bald weggebremst da werd ich mich dann auch mal nach neuen umsehen müssen.. und Aztec ist gut? Wo gibts die denn?

Nur schade das alle auf ebay auf die xtr komponenten so scharf sind =) sonst wärs günstiger... Aber vielleicht kommen ja irgendwann mal Single Digits Ultimate die ihre Brüder suchen =)

Hehe hm wo gibs Aztec beim Shop um die Ecke?
Veebrax oder wie des geschrieben wird solln auchnich schlecht sein oder die blauen ritchey oder die roten kool stop.
Hab aber nicht alle Ausprobiert, da ich im moment die aztek hab und ganz zufrieden bin, bis zur Scheibe reichen die ;)

hab ja auch ne shimano xt scheibe hier rumliegen aber die dinger sind so schwammig damit kann ich nicht fahren...

oder ich bin zu doof sie richtig einzustellen was ich aber nicht glaube

Was heisst einfahren =) hab mir extra ne 60cm sattelstütze an mein Devil gebaut um damit 30km durch den wald zu radeln nur um die blöden bremsen einzufahren aber es hat sich nix getan :[

*LOL* da brauchst keine lange sattelstütze, sondern entweger nen schönen hang oder nen 48er Kettenblatt vorne :D
Und dann ab full speed und dann immer schon stark runterbremsen, das machstn ganzen tach und gut :D

Hab ich doch gemacht =) nur danach ging immer noch nix und ich dachte ich muss sie mehr einfahren :[

PS.: gerade eben nochmal die bremshebel getestet... himmelweiter unterschied zu den xt hebeln !

Ich lass mich gerade davon überzeugen vorne auf Scheibe umzurüsten :D

Hab da nen Bild gesehn, Magura Martha aufner Waage mitner Aluscheibe, irgendwasbei 280Gramm ! Das is leichter als meine V-Brake!!!

Deshalb bin ich am überlegen, gerade wo ich mir jetze so Nokon Carbonzüge bestellt hab also diese Perlendinger, der Seilzug is immernoch Stahl :D

Ronny

also bei uns schwören alle trialer auf die alten xt-hebel die hab ich auch an meinem zweitdirtbike , die packen echt super zu.

ciao,
Marc:p

Original geschrieben von gonzo_trial
Ich lass mich gerade davon überzeugen vorne auf Scheibe umzurüsten :D

Hab da nen Bild gesehn, Magura Martha aufner Waage mitner Aluscheibe, irgendwasbei 280Gramm ! Das is leichter als meine V-Brake!!!

Deshalb bin ich am überlegen, gerade wo ich mir jetze so Nokon Carbonzüge bestellt hab also diese Perlendinger, der Seilzug is immernoch Stahl :D

Ronny

Carbon Züge von Nokon?

Die Quelle ist der ganznormale Vertrieb von Nokon!
[email protected] is des glaube hab jetze kein boch zu gucken, im workshop gibs, es gibt ja noch www.nokon.de aber das is nur auf lizenz und nur die aus Alu in einer Farbe.

Kosten tud des teil nur für die Vorderbremse 18Euro + Porto. Also find ich geht geradenochso!

Obs komplett aus Carbon is weiß ich nich aber denk mal schon...

Ronny

was hälst du von den hebeln?
hab die geholt für ne negativ form , sind ovp, für xt,hersteller preis war mal 35 oder 40€ fals intresse mailen

Anhänge

• cnc-gefräste v-brake hebel für xt bremsen.jpg
    cnc-gefräste v-brake hebel für xt bremsen.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 98
der thread ist über ein jahr alt wo hast du den denn ausgegraben =)))

ich fahr inzwischen avid ultimate

aber trotzdem danke

Zurück