V-Brake Sockel entfernen ?

Hallo

wisst ihr wie ich die Sockelschrauben von meiner Gabel und hinten vom Rahmen abbekomme ? muss man die Zange ansetzen oder passt da ein Schlüssel drauf ?

ich fahre disks und brauche sie nicht !

sollte man die stellen offen lassen oder muss man sie mit einer schraube abdichten ?

vielleicht wird ja mein bike noch ein bissl leichter :o

mfg jackass !

die sockel kannst du mit nem schraubenschlüssel abschrauben, so ein 10er oder was in der grössenordnung passt da drauf. abdichten oder zumachen musst du nichts, am rahmen ist dann eben ein gewinde wo du durchgucken kannst und an der gabel ist da hinten eben zu. ist kein prob

Ich würd in die Bohrungen für die Cantibolzen durch entsprechende Alu- bzw. Titanschrauben verschließen (es gibt sogar spezielle Gummistopfen, die da reinpassen, zumindest in die Bohrungen am Hinterbau).

Die Cantibolzen gehen teilweise recht schwer raus - sind mit Loctite gesichert. Vorsicht: Bei einigen MZ-Gabeln sind die Bolzen zur Befestigung der Brücke notwendig.

:bier:

Original geschrieben von sharky
die sockel kannst du mit nem schraubenschlüssel abschrauben, so ein 10er oder was in der grössenordnung passt da drauf. abdichten oder zumachen musst du nichts, am rahmen ist dann eben ein gewinde wo du durchgucken kannst und an der gabel ist da hinten eben zu. ist kein prob

8er :D ;)

Einfach rausschrauben. Die Löcher kann man ganz praktisch und billig mit etwas Schlamm glatt verspachteln :D Passiert ganz von selbst.;)
Bei der Gabel wie z.B. Marzocchi MXC kannste sie rausschrauben, weil die Tauchrohre einteilig sind. Bei der Z1 ist die Brücke damit verschraubt. Auf keinen Fall rausmachen. Könnte ungesund sein und die Garantie geht flöten :eek: Da gibts spezielle Ersatzschrauben von Marzocchi, sind aber schweineteuer. Deshalb fahr ich da dann lieber die Cantibolzen spazieren.

Zurück