V-Brake vs. HS33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
was würdet ihr sagen, ich brauche neue Bremsen. Keine Dics.
Sind die Neuen HS33 oder die neuen XTR V-Brakes besser, also mit XTR meine ich die mit dieser parallelen konstruktion. Mit besser meine ich jetzt dirket die Leistung nicht gewicht. Die HS33 sind ein wenig teuerer, bekommmt man für den Aufpreis auch mehr Leistung ?

ohje...

das ewige thema, mechanisch vs hydraulisch. das geht wieder solange bis einer heult, und dann will es wieder keiner gewesen sein :lol:

aber mal ehrlich, ich sag jetzt: sorglosbremse hs33. einmal vernünftiges setup und du hast ewig ruhe.

aber mal ehrlich, ich sag jetzt: sorglosbremse hs33. einmal vernünftiges setup und du hast ewig ruhe.

auch wenn ich selbst von v auf hs umgestiegen bin, kann man das nicht pauschal sagen.

v-anhänger werden dir das gleiche für ein gutes v-setup sagen.

man kann nicht pauschal sagen, was besser ist. kommt auf die persönlichen gewichtungen/vorlieben drauf an.

aber sich sei gesagt, dass die xtr-parallel-sache da nicht taugen soll. dann eher xt. oder ne gescheite avid ultimate...

ja herr kamo-i, da haben sie nicht ganz unrecht. aber sind sie mittlwerweile nicht auch froh zu den hydraulischen zu gehören? na?

joa. aber bei meiner fahr/pflege-weise spackt die aber auch schon gut rum. bei dem begriff "sorglos" muss man auch leute wie mich berücksichtigen.

:D

aber gegen dich ist eh noch kein brems-kraut gewachsen. du würdest vermutlich selbst einen 10t schiffsanker kaputt fahren :lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück