Erledigt V-Brake

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Dresden
Moin,

ich suche eine nette V-Brake. Im Prinzip würde eine Avid SD 7 ausreichend (und geldbeutelfreundlich) sein, aber was anderes schickes würde ich auch nicht ablehnen. Schwarz, silber, rot...
Wichtig ist, dass die Länge der Bremsarme passt,ich glaub bei Avid sind das so 107 mm (Mitte bis Zugklemmung). Kürzer wäre schlecht, es muss ein dicker Reifen drunter.

Ein Set würde ggf. auch infrage kommen.

Danke

Punkte für Reaktionen
489
Hab was nettes CNC in neu und Silber zuhause, muss mal schauen und messen.
Set für vo./ hi.
Ich melde mich per PN

Punkte für Reaktionen
59
Standort
leipzig
Ich hätte noch einen Satz Deore Bremsen in schwarz. Gutes/Günstiges Mittelmaß. Versionsnummer hab ich grad nicht im Kopf, kann ich aber bei Interesse nachschauen.

Bener

Premium Tester
Punkte für Reaktionen
16.874
Standort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab noch was einfaches in Rot rumliegen. Gerade erst rein bekommen, liegt in der Garage, Details hab ich gerade keine zur Hand.

Würde gegen Versand abgeben, falls Interesse besteht...

Punkte für Reaktionen
1.726
Standort
B
Johnny,
schau mal in meinen YT Verkaufsthread...

Die 9.0 am M2-Transformer (mit 2,2er Pellen):
m2detail.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Dresden
Ich hätte noch einen Satz Deore Bremsen in schwarz. Gutes/Günstiges Mittelmaß. Versionsnummer hab ich grad nicht im Kopf, kann ich aber bei Interesse nachschauen.
Danke, aber Shimano möchte ich vermeiden.

Ich hab noch was einfaches in Rot rumliegen. Gerade erst rein bekommen, liegt in der Garage, Details hab ich gerade keine zur Hand.
Würde gegen Versand abgeben, falls Interesse besteht...
das müsste dann schon eloxalrot sein. Und das Qualitätsniveau sollte schon in Richtung SD-7 / XT zeigen, das bekommt man selten für umme.

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Dresden
Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
59
Standort
leipzig
Leider noch nichts passendes dabei.

Was glaubt ihr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Fakes sind (nicht von dem Symbolfoto ausgehen, sondern von den Fakten Preis und chinesischer Verkäufer):

https://www.ebay.de/itm/Two-Avid-Single-Digit-7-SD7-MTB-Bike-Cycling-Rim-V-Brake-set-Front-Rear-Bicycle/264004459023?epid=903123811&hash=item3d77e45a0f:g:F9QAAOSwqe1b0DWk:rk:10:pf:0

Auch wenn der nicht die besten Bewertungen hat, deuten die zumindest nicht auf Fakes, eher auf schlechtes Lieferverhalten.
Und angesichts solcher Preise (https://www.bike-discount.de/de/kaufen/avid-single-digit-7-v-brake-felgenbremsen-speed-dial-7-bremshebel-im-set-37033) kann das auch stimmen.

Mitm Käuferschutz kannst du es ja einfach ausprobieren...

Fischland

Puppen weinen nicht.
Punkte für Reaktionen
466
....bei Bike Discount kannst du kaufen.
Und Fakes verkaufen die auch nicht.

shiba

Fisch fährt Fahrrad
Punkte für Reaktionen
1.256
Würde ich beachten:
https://www.produktwarnung.eu/2017/10/07/rueckruf-unfallgefahr-sram-ruft-avid-single-digit-7-bremsen-zurueck/7007

....bei Bike Discount kannst du kaufen.
Die haben jetzt nur die Shorty im Sortiment, auch in diversen anderen deutschen Onlineshops sucht man die vergebens, wohl wegen dem Rückruf

Wieso diese Abneigung gegen Shimano??? Fahre die Deore am billigen Stadtrad, top Bremsen, viel besser als die quietschenden XT/XTR Bremsen der 1. Generation

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
1.295
32B5CA30-D32C-48A5-A1DC-BE6509EA7FDE.jpeg

Ich habe letztens fürs Bahnhofsrad eine ziemlich gerockte Dia Compe VC 733 ersteigert, etwas aufgearbeitet und mit vernünftigen Kool Stops bestückt.
Ich muss sagen, eine super Bremse. Sehr gut verarbeitet, schön schlank und bremst wie der Teufel.

Beispielbild. Meine ist schön pewter elox.

Anhänge

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Punkte für Reaktionen
92
Standort
Dresden
Wieso diese Abneigung gegen Shimano??? Fahre die Deore am billigen Stadtrad, top Bremsen, viel besser als die quietschenden XT/XTR Bremsen der 1. Generation
Ich habe keine Abneigung gegen Shimano. Und ich bezweifel auch nicht, dass die Deore gut sind. Die neueren Shimano V's (eigentlich alles was nach dem Parallelogramm kam) haben eine recht schlanke Optik, das passt nicht recht. Die Avid kommen etwas bulliger rüber und das steht dem Bike einfach besser.

Das Angebot aus dem Bikemarkt kannte ich schon, zu defekt.

Hab letztendlich noch einen Shop gefunden, der mir eine SD 7 liefern konnte. Ist auch nicht vom Rückruf betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben