(V) Ein halbes Dutzend Rahmen, Nachschlag...

Registriert
13. September 2001
Reaktionspunkte
287
Die Aufräumaktion in meinem Keller geht weiter, und alles an dem ich nicht so wirklich hänge muss in der nächsten Zeit gehen - im Folgenden noch einige Rahmensets.
Alle Rahmen sind gebraucht, teilweise mit deutlichen Gebrauchsspuren - Siehe auch die Detailfotos im jeweiligen Album.

Corratec GT Kopie - 55 Euro incl. Versand

Rahmenhöhe Mitte - Oberkante: 510 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 565 mm
Steuerrohr: 105 mm 1"
Bremsaufnahmen: hinten U-Brake, vorn Canties
incl. Tange / Spinner Starrgabel, XT Steuersatz 1" & Sattelstütze. Die obere Kontermutter des Steuersatzes ist nicht original. Nach einigen Diskussionen hier im Forum gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Rahmen um einen Corratec Rahmen von Anfang der 90er Jahre aus Tange Prestige Rohren handelt. Ausstattung war komplett XT. Der Rahmen wiegt 2800 Gramm, wovon vermutlich 300 Gramm Farbe sind (Originallack blau, sehr sehr dick Füller + der rote Lack)



MT Racing - 55 Euro incl. Versand Reserviert bis Geldeingang

Rahmenhöhe Mitte - Oberkante: 480 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 550 mm
Steuerrohr: 150 mm 1"
incl. original Vorbau & Gabel, No Name Steuersatz, Alu Lenker und einer sehr langen Sattelstütze. Beim Steursatz fehlt bei der oberen Kontermutter der Dichtring zum Vorbauschaft.



Epple Rennradrahmen 28" - 55 Euro incl. Versand Reserviert bis Geldeingang

Rahmenhöhe Mitte - Oberkante: 570 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 570 mm
Steuerrohr: 150 mm 1"
incl. Shimano Steuersatz & original Gabel. Schöner leichter Rahmen aus Columbus Aelle Rohren, in Muffen gelötet & mit Singlespeed tauglichen Ausfallenden.
Ich gehe davon aus, das es sich hierbei um einen sehr frühen, äußerst seltenen und noch von Steve Jobs persönlich handgelöteten iFrame handelt :)



Hooger Booger "Booster" - 55 Euro incl. Versand

Rahmenhöhe Mitte - Oberkante: 475 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 565 mm
Steuerrohr: 105 mm 1 1/8"
incl. original Vorbau, Gabel & Steuersatz. In den Gewindeösen an den Sitzstreben (4. Foto) sind Popnieten gesetzt. Ich hab den Rahmen so bekommen und vermute mal, dass die Gewinde darunter hinüber sind.



Und jetzt noch 2x "unklassisch"

Cyclecraft CSP Floater - 333 Euro incl. Versand

Rahmenhöhe Mitte - Oberkante: 485 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 520 mm (aber durch den "Knick" mit sehr flachem Sitzwinkel als Ausgleich)
Steuerrohr: 115 mm 1 1/8"
Komplett Nadel- bzw. Industriekugelgelagerter Hinterbau, Entwickelt von Bodo Probst (jetzt bei Fusion), durch intelligente Konstruktion auch ohne Plattformdämpfer wippfrei, ca. 130mm Federweg. Die Cyclecraft Räder waren in allen Tests eigentlich immer Testsieger und meiner Meinung nach allen anderen Fullies immer um Jahre voraus. Das hier ist mein Zweit - Cyclecraft, ich hab noch eins das ich auch behalten werde. Der Rahmen hat schon mal neue verstärkte Sitzstreben bekommen von Steinerdesign (die alten sind bei der Verwendung von Scheibenbremsen gerne gebrochen...). Schaltbowdenzug wird ab dem Oberrohr schmutzgeschützt durchgehend verlegt. Der Rahmen hat leider zwei Schadstellen - siehe die letzten beiden Fotos. Einmal von der Umwerferklemme, da ist aber nur die Farbe abgeplatzt. Die Andere ist am Sattelrohr weiter oben - da hatte sich mal ein Bowdenzug zwischen der Umlenkwippe und dem Sattelrohr verklemmt. Hier ist auch Material abgeschliffen - siehe vorletztes Foto. Ist aber schon Jahre her und der Rahmen hält seitdem trotzdem problemlos.
incl. Marzocchi Bomber Z1 130mm mit Stahlfedern in offenem Ölbad & einstellbarer Zug- und Druckstufe, Dämpferkartuschen sind noch komplett aus Alu. Gabel geht wie Butter...
incl. German Answer Dämpfer (NP des Dämpfers alleine damals ca. 600 Euro wenn ich mich recht erinnere - alles was sich bestellen lies hat dieser Dämpfer - Alu Kolbenstange, integrierte Gummiabdichtung, Kugelgelenke statt Buchsen, H&R Feder, einstellbare Zugstufe).
incl. Point Racing Alu Steuersatz mit Kegelrollenlagern, Point Lenker, Race Face DH Vorbau ca. 100mm / 10°, einer einfachen langen schwarzen Alu Sattelstütze und zusätzlich einer gekürzten Race Face Stütze.



Cheetah MFR 01 & Marzocchi Monter T - 555 Euro incl. Versand

Rahmenhöhe Mitte - Oberkante: 475 mm
Oberrohr Mitte - Mitte: 540 mm (aber mit recht flachem Sitzwinkel als Ausgleich)
Steuerrohr: 130 mm 1 1/8"
Sehr schöner, in Deutschland gefertigter DH Rahmen. Bin leider nie dazu gekommen den aufzubauen und in absehbarer Zeit wirds wohl auch nicht... Also weg damit. Je nach Dämpfer sind so 180 - 200mm Federweg möglich. Sehr solider Rahmen mit vielen schönen Details.
incl. einer farblich passend zum Rahmen lackierten Marzocchi Monster T Gabel mit einstellbarer Druck- und Zugstufe und ca. 180mm Federweg. Diese Gabeln gehen nicht nur wie Butter sondern sind - im Gegensatz zu so manch anderen Marzocchis auch noch bocksteif. Die erste Monster T die ich gefahren bin war wirklich ein Aha - Erlebnis... Die Gabel hat ein paar minimale oberflächliche Stellen an den oberen Rohren, siehe die letzten beiden Fotos. Läuft aber trotzdem weich und suppt auch nicht.
incl. einem zum Rahmen passenden neuem Fox Vanilla RC Dämpfer (nur Lagerspuren) in 222mm Länge. An einer Seite passen die Dämpferbuchsen schon zum Rahmen, an der Seite mit der Umlenkwippe fehlen noch die passenden Buchsen (Die Buchsen selber haben auch leichte Montagespuren). FSA "The Pig" DH Steuersatz und eine Sattelklemme sind auch bei.



Verkauf aller Artikel von privat und unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Corratec GT Kopie - 50 Euro incl. Versand
MT Racing - Reserviert bis Geldeingang
Epple Rennradrahmen 28" - Verkauft
Hooger Booger "Booster" - 50 Euro incl. Versand
Cyclecraft CSP Floater & Marzocchi Z1 - 333 Euro incl. Versand
Cheetah MFR 01 & Marzocchi Monter T - 555 Euro incl. Versand

Jörg
 
Zu haben ist jetzt nur noch dieses hochklassische Modell hier:

Cheetah MFR 01 & Marzocchi Monter T & Neuer Fox Dämpfer - 500 Euro incl. Versand



Alle anderen Rahmen sind verkauft.
 
Zurück
Oben Unten