[V]Fat Chance Yo Eddy, 1991, wild cherry, S, Frameset

Huhu,
ich verkaufe ein Yo! Frameset, Bj 1991, small in Candy wild cherry. Der Rahmen ist stark benutzt aber nicht durchgerostet. Er hat eine Delle im Oberrohr und der Lack ist Schei55e. Das Ding ist eine ehrliche Basis ohne Spachtelmasse und Neulack, weder Blender noch Mogelpackung. BB und XT Steuersatz ist verbaut, Decals fehlen, gibt's aber heutzutage problemlos.. 555,- möchte ich haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Absprache ist es ggf. möglich, das Rahmenset in einem befreundeten Fahrradgeschäft abzuholen bzw. zubesichtigen, da mein persönliches Zeitfenster eher ungünstige Rahmenbedingungen bietet.

Ok, dann erkläre ich das alles nochmal etwas deutlicher. Keine Bilder hochladen und Selbstabholer bedeutet, ich lade keine Bilder hoch und werde nicht versenden. Nicht versenden bedeutet, wer nicht besichtigen und/oder abholen kann, kann nicht kaufen. Ich muss den Rahmen nicht verkaufen, schon gar nicht muss ich mir nach dem Verkauf irgendwelche Geschichten über irgendwelche Schäden anhören, das brauch ich einfach nicht mehr und zu verbergen habe ich nichts, die Selbstabholung / Besichtigung dient lediglich der Transparenz, so kann sich jeder selbst ein Bild machen und überlegen ob der Rahmen den Vorstellungen entspricht oder eben nicht. Und über den Preis rede ich ohne Bilder auch nicht. Ich habe schlichtweg keine Lust, 2000 Fragen zu beantworten, 1000 und 1 Bild zu machen, diese 300 wahnsinnig interessierten Super Kennern zu schicken, von 290 danach keine Antwort mehr zu bekommen, 9 weitere diskutieren mir preisliche Beleidigungen ans Bein und einem schicke ich die Bude. Kaum ist der Rahem beim Käufer geht dann das gefeilsche erst richtig los. Kratzer hier ( war auf Bild 798 schlecht fotografiert -absichtlich vermutlich), Kratzer dort ( Bild 178 ) und außerdem ist es bestimmt sowieso eine Fälschung weil die Rahmennummer so komisch ist(der Käufer ist absoluter Fachmann). >:( Selbstverständlich ist mir kaufmännisch betrachtet die Einschränkung des potentiellen Käuferkreises bewusst, wert ist es mir diese aber allemal.
So. Genug gehatet. Ich freu mich über Gespräche bei einer Besichtigung, Pilsbier steht da und meine Motivation sollte nun hinreichend deutlich geworden sein. Wer unsicher ist bzgl. der Rahmengröße darf gern mal eine Runde mit einer anderen S einem M oder ML Yo! drehen. Tipps bzgl. Decals und Paintjob kann ich gern geben, kostenlos natürlich:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann erkläre ich das alles nochmal etwas deutlicher. Keine Bilder hochladen und Selbstabholer bedeutet, ich lade keine Bilder hoch und werde nicht versenden. Nicht versenden bedeutet, wer nicht besichtigen und/oder abholen kann, kann nicht kaufen. Ich muss den Rahmen nicht verkaufen, schon gar nicht muss ich mir nach dem Verkauf irgendwelche Geschichten über irgendwelche Schäden anhören, das brauch ich einfach nicht mehr und zu verbergen habe ich nichts, die Selbstabholung / Besichtigung dient lediglich der Transparenz, so kann sich jeder selbst ein Bild machen und überlegen ob der Rahmen den Vorstellungen entspricht oder eben nicht. Und über den Preis rede ich ohne Bilder auch nicht. Ich habe schlichtweg keine Lust, 2000 Fragen zu beantworten, 1000 und 1 Bild zu machen, diese 300 wahnsinnig interessierten Super Kennern zu schicken, von 290 danach keine Antwort mehr zu bekommen, 9 weitere diskutieren mir preisliche Beleidigungen ans Bein und einem schicke ich die Bude. Kaum ist der Rahem beim Käufer geht dann das gefeilsche erst richtig los. Kratzer hier ( war auf Bild 798 schlecht fotografiert -absichtlich vermutlich), Kratzer dort ( Bild 178 ) und außerdem ist es bestimmt sowieso eine Fälschung weil die Rahmennummer so komisch ist(der Käufer ist absoluter Fachmann). >:( Selbstverständlich ist mir kaufmännisch betrachtet die Einschränkung des potentiellen Käuferkreises bewusst, wert ist es mir diese aber allemal.
So. Genug gehatet. Ich freu mich über Gespräche bei einer Besichtigung, Pilsbier steht da und meine Motivation sollte nun hinreichend deutlich geworden sein. Wer unsicher ist bzgl. der Rahmengröße darf gern mal eine Runde mit einer anderen S einem M oder ML Yo! drehen. Tipps bzgl. Decals und Paintjob kann ich gern geben, kostenlos natürlich:rolleyes:

Kann ich auf der einen Seite zwar verstehen, auf der anderen Seite hätte man wenigstens ein oder zwei Teaser hier reinstellen können. Das man als möglicher Interessent überlegen könnte, ob es sich lohnt weitere Optionen zu ziehen. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.

Ich kann verstehen dass du nur an Selbstabholer verkaufst. Damit löst du aber schon all deine möglichen Probleme. 2 Fotos wären sicher schneller gemacht als sich den Kopf über deinen Halbseiter zu zerbrechen o_O

Selbstverständlich hast Du diesbezüglich recht. Nur kostet mich ein Halbseiter weitaus weniger Energie als die Beantwortung oder auch nur emotionale Verarbeitung von privaten Nachrichten und E-Mails. “200 Euro mit Versand, Bezahlung sofort" ist da nichtmal meine sozial-emotionale Ausrastschwelle...
Und Ja, es ist kein Saratoga, ach was.

I like! Kann Dich sehr gut verstehen. Habe meine letzten
Verkäufe über das britische Forum abgewickelt, weil Zielgruppe da etwas unkomplizierter, sprich 1 Foto (!) ausreichend, keine tausend PMs, weniger Besserwisser...
Dresden ist ja auch kein Kaff und falls man das Yo Eddy Kacke findet, kann man sich ja immer noch die Frauenkirche angucken :) - das Freibier natürlich auch nicht zu vergessen...

Ziemlich inkonsequent könnte man meinen. Richtig. Aber das Ding Ding steht mir im Weg und sowohl Herzblut als auch Zeit fließen unterdessen eher in heckmotorbetriebene Kraftfahrzeuge mit Boxertechnik als in Fahrräder. Also paar Bilder hier, paar mehr im Album. Versand 9,95 DHL. Definitiv keine Rücknahme und keine Nachverhandlung, definitiv.
DSC_0260.JPG
DSC_0264.JPG
DSC_0248.JPG

Anhänge

• DSC_0264.JPG
    DSC_0264.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0248.JPG
    DSC_0248.JPG
    65 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0260.JPG
    DSC_0260.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz Ehrlich, es gibt doch immer wieder Member, die nicht kaufen wollen und
nur am Nörgeln sind! Sie warten direkt das sie wieder zuschlagen können!
Sorry was ist bloss los hier! Da wundert ihr euch das einige nur noch bei Ebay die Teile verkaufen!
Ob das Sinn und Zweck ist weiß ich Ehrlich gesagt nicht! Lasst doch die Verkäufer einfach ihr Ding
machen und die das Rahmenset kaufen wollen sich mit dem Verkäufer Auseinander setzen!
Das geht einem wirklich langsam auf den Sa... kein Wunder das hier schon einige nicht mehr sind!
Im YT passiert so etwas nicht! sham69 sorry aber das musste mal gesagt werden!

Hallo Chris

Nein aber ist doch so:D
Wird doch nur noch rumgenörgelt und das finde ich echt schade!
Es war mal ordendlich was los hier! Hat alles nachgelassen!
Wenn man auch ständig nur Kritiken liest, hat man auch keine Lust mehr zu schreiben!:wut:

Im übrigen ist meine emotionale Schmerzgrenze bzgl. einer Trennung von Kopf und Kragen mittlerweile recht niedrig, will meinen, wenn jemand den Rahmen einzeln kauft, geht auch die Forke auf eine einsame Reise. In dieser Reihenfolge und nicht anders.Die Gabel passt in S, SM und M Rahmen.
Sport frei.

Zurück