[V] Flite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: [V] Flite
na fast korrekt

MfG

Mh, also ich weiß ja nicht woher die Preisliste ist und was sie beschreibt, aber das halte ich für utopisch.
Ich find auf die Schnelle das Prospekt mit der UVP nicht aber im:

95er Bicycles Katalog auf Seite 136: Flite Titanium ca. 180g Nr. 1240 89,00 DM
Auf dem Flite Titanium Karton den ich hier noch rum stehen hab ist ein Preisschild welches sagt: 99,00 DM

Zur Relation die Preise des MAX Flite:
95er Bicycles Katalog auf Seite 136: MAX Flite ca. 230g Nr. 1238 109,00 DM
96er Bike Workshop: MAX Flite 129,00 DM

Die Neuauflagen (bspw):
2002 Bike Workshop: Flite Titanium 235g Preis € (DM) ca. 55 (108)
2003 Bike Workshop: Flite Titanium (der mit der "Plakette" hinten) 235g ca. 55,50 €

Ich mein ich hab mir selber grad nen gebrauchten weißen Flite für 60€ gekauft, aber das ist auch Schmerzgrenze, denn seien wir mal ehrlich: ein weißer Sattel? Der ist wahrscheinlich 50km weiß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm, na dann gab es '94 nen Preissturz :D
Ich denke ja auch nicht das 120€ unrealistisch sind, zumindest für den weißen, aber ist halt die gleiche Kategorie wie H2O dessen UVP bei 29,-DM lag.

die preise waren damals sehr unterschiedlich und die bike ist da glaube ich nicht nach der offiziellen preisliste gegangen sondern eher nach dem was am markt gezahlt wurde, die dinger sickerten damals durch alle moeglichen ritzen nach deutschland.

... die "offizielle" lange preisliste ist an sich ein mondkalender.
das war früher so und ist es heute immer noch :D

aber neferzeläss, ein bisschen viel aufregung um die zwei preise ;) odr?

Ist aber trotzdem interessant.
Mein erster Flite Titan hat 1995 100 DM gekostet, und das bei einem Händler vor Ort, der wahre Apothekenpreise verlangte...

62 DM zwar kein Flite aber von Bontrager und ein Sondermodel von Josef Pallhuber, fahr ich immer noch. Wollen kaufen??? Hundertfünfundfünzig Scheine :D

gibt es 1euro scheine?

1991 flite titan 120dm. war ein "discount" da zusammen mit einem rennrad gekauft. fand ich trotzdem irre teuer...

Wen es interessiert: Hab grad den Artikel mit dem Weissach Bike Spyder, von welchem der brauen Flite stammen soll in der Bike 4/93 gefunden (bin aber grad zu faul das einzuscannen), dort steht auf dem Sattel aber statt "Bike Spyder" normal "Titanium". In der Bike von 6/93 wurde dann die Lederausstattung des Bike Spyder als separat erhältlich präsentiert. Die Kalbslederausstattung umfasste den Sattel, die Griffe sowie ein paar LX-STIs mit Lederüberzügen zum Preis von 490,- DM :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
sorry für OT: bitte scan mal den artikel oder hat jemand ein bild dieses sagenumwobenen rades? (habs schon so oft in erzählungen gehört...)

Ok ich scan es ein, hab eigentlich nach was ganz anderem gesucht und es auch prompt überblättert. erst der Verweis von Bike 6/93 wo das Leder-Set gezeigt wurde auf den Original Artikel in 4/93 hat es mich "klar" sehen lassen. Ich finde es eher unspektakulär.
Edit: Bei Interesse bei mir melden

Zuletzt bearbeitet:
die bike ist ja angeblich eher kleinlich was die verletzung ihrer copyrights angeht....

Du kannst einem aber auch jeden Spaß verderben. ;)
dann lösch ich es halt und der oldschooler mag sich bei Interesse bei mir melden :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück