[V] GT Zaskar LE 20" BB

Zum Verkauf steht ein 97er GT Zaskar LE Rahmen in 20 Zoll Größe (M-M).

Der Rahmen war laut Vorbesitzer ursprünglich blau, vermutlich frost blue. Reste der Farbe sind im Inneren des Steuerrohrs zu sehen.
Laut Vorbesitzer wurde der Rahmen dann entlackt und verchromt. Kann sein, dass er auch "nur" poliert und klar lackiert wurde.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut.
Ich selber hab den Rahmen jetzt nochmal mit der Hand aufpoliert.

Insgesamt ist der Rahmen in einem optisch sehr guten Zustand, ein paar Katschen an der Kettenstrebe die aber von vor dem Chromierung stammen. Ansonsten keine Risse oder Dellen.
Außerdem wurde eine Scheibenbremsaufnahme angeschweißt, wobei sich die Ausführung harmonisch ins Gesamtbild einfügt.

Hauptmanko ist das ausgeleierte Tretlagergewinde. Auf der rechten Seite greift das Gewinde nur auf den letzten zwei Gewindegängen. Auf der linken lässt es sich zu leicht eindrehen, ich denke, dass ist dann insgesamt nicht fest genug.
Hier hilft also nur ein Reparatur-Innenlager, Ausfräsen und Lager verpressen, oder normales Lager verkleben.
Leider ist mir der Rahmen zu groß, ansonsten hätte ich mich darum gekümmert und den Rahmen selber aufgebaut :heul:

Gewicht: 1786g

Lieferung inkl. GT Schnellspanner.

VHB 150,- € +Versand

Verkauf von Privat, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, keine Garantie und keine Rücknahme, aber man kann natürlich mit mir reden.

Alu zu verchromen ist fast nicht möglich - daher gehe ich davon aus, dass er poliert ist.

Guter Rahmen - geiler Preis - Wenn das mit dem tretlager nicht wäre....

Da komme ich schon ins grübeln...
Bilder von der Kettenstrebe haste auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch, dass es eher klassisch gestrahlt/poliert ist. Bild von der kettenstrebe reich ich nach,hab ich wohl übersehen bei der bildauswahl. Hat Sau spass gemacht das teil zu fotografieren mit bissel sonne :daumen:

Moin!

Auf dem einen Bild sehen die Achsaufnahmen, besonders die Seite vom SW, so aus, als wären sie etwas aufgefräst, kann aber auch täuschen...
Echt schönes Ding, meine Größe, aber das liebe Geld :(

Ciao, Splat

Hab grad nochmal n Hinterrad eingehängt und konnte kein auffallendes Spiel feststellen.
Preis ist Verhandlungsbasis ;)
Ach so und ich würde gegebenenfalls auch tauschen gegen Modelle der Trek 9700-9900Serie oder Scott Endorphin in Größe L

Zurück