(V) Klein Aeolus

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
Hab hier einen neuen Klein Aeolus Rahmen (58cm). Muss ihn schweren Herzens verkaufen, er war noch nie aufgebaut, lediglich die Innenlager sind schon eingepresst. Der Käufer kann sich eine Achse in der Wunschlänge aussuchen.
Da ich nicht weiß, was man für diesen Rahmen verlangen kann, gebe ich den Verkaufspreis mit 2500 Euro an, die Klein Spezialisten unter euch wissen aber sicher, was so etwas wert ist.
Der Rahmen wird nur in gute Hände gegeben. Die passende Gabel ist natürlich auch dabei.

PICT0231.JPG

oldschooler

Zäcks Pacemaker
Punkte Reaktionen
23
kuck mal bitte die rahmennummer...

ich es ein 59cm für 28" LRS oder ein 57 für 26"

58 gabs nie...

2500 euro sind ein sehr strammer preis. zum vergleich: mein moonrise in 57 mit minimalem fading und absoluten topzustand brachte 350euro...

C

CarstenB

Guest

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
@theofil:
genau, so ist das auch gemeint, ihr wisst sicher besser, was man für so etwas heutzutage hinlegt. meine preisangabe ist lediglich dafür da, dass das hier nicht gelöscht wird.....:rolleyes:

aha, schön das mich da jemand aufklärt. mit klein kenne ich mich leider nicht so gut aus...
der rahmen ist für 26", also ist es der 57er. den rahmen wollte mein vater aufbauen, ist aber nie dazu gekommen..
wer intersse an so etwas hat wird sich schon melden, über den preis kann man ja reden.

oldschooler

Zäcks Pacemaker
Punkte Reaktionen
23
ich denke mal das bild ist nur unvorteilhaft, oder?! dürfte doch sunburst sein?! also nichts so hässliches...

leider musste ich wie gesagt schon ein moonrise hergeben, sodass ich mir kein 26" mehr hinstellen will/darf, da der wolkenverhangene morgen seinen schatten vorauswirft...

der letzte platz bleibt auf unbestimmte zeit frei für ein unwetter... gleich welchen ausmaßes :)

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
die farbe kommt auf dem foto tatsächlich nicht toll rüber, sie leuchtet in echt stärker. mir persönlich ist das gute stück zu auffällig, sonst hätte ich es schon längst aufgebaut..

Punkte Reaktionen
219
Der Markt für solche Rahmen ist seit einigen Jahren flau, da es kaum noch
Laufräder und die passende Bereifung dafür gibt. Im Triathlon wird heute wieder 28" gefahren. 2500 € sind meiner Meinung nach zu hoch.

oldschooler

Zäcks Pacemaker
Punkte Reaktionen
23
als "triathlet" kann ich leider da nur zustimmen :(

ich hab ja quasi auf 26" das fliegen gelernt, aber in den damaligen jugendklassen war das das falsche...

zudem ist vor allem die laufradwahl stark eingeschränkt... was bringt denn eine open pro in 26"... da müsste was à la CC rein oder Shamal... aber ich habs moonrise damals ausnahmsweise aus vernunftsgründen hergegeben,da kurbelwahl, laufradwahl, etc. mir zu stressig waren... und bereue es ab und an.... aber wenn ich verlangen danach(moonrise) hab, werde ich mir wohl was mit dicken reifen holen....

@carsten... hast ja recht... sea and sky und moonrise sind schöner... aber ich find auch sunburst sehr schön... aber ich find ziemlich alle klein lackierungen schön...

falls jemand sowas in 28" und RH 59 sucht, steht hier um die ecke noch eins...

... sorry an den threadersteller...nun genug des spam...wünsche dir viel erfolg beim verkauf,...

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
@ben: ist ja nur, damit ein preis angegeben ist, ich lass natürlich mit mir reden..

@oldschooler:

das was du spam nennst, ist für mich eine tolle infoquelle. ich hab da gar nichts dagegen, und so lern ich wenigstens auch noch was. übrigens, die passenden 26"er samt 3 reifensätze hab auch auch noch da. sind campa naben, nach den felgen muss ich nochmal gucken.

Punkte Reaktionen
5
Aha, und jetzt wirds für mich interessant. Ich habe ein Aeolus in Moonrise, suche aber Laufräder. Hab ein paar Mal an Shamal vorbei gegriffen. Vielleicht wird ja hier was draus. Oder möchtest du die laufräder nicht verkaufen?

Gruß, Thomas

haha

everyday26
Punkte Reaktionen
76
wäre natürlich schön, die laufräder sammt rahmen verkaufen zu können, da ich sonst wohl auf dem rahmen sitzenbleiben würde. ich schau am montag mal nach, um welche laufräder es sich genau handelt, dann schreib ich hier nochmal rein..

O

olli

Guest
kleinaeolus2.jpg

Ich habe für dieses Komplettrad OHNE LVE, mit anderem SATTEL und ohne PEDALE knappe 600.- Euro bekommen. Die Anbauteile waren nicht die tollsten, der Rahmen sehr gut, Gabel Carbon und die Laufräder mit Carbonringen auch nicht gerade 08/15.

Das nur zur Preiseinschätzung.

Das was ich bekommen hatte, war grob das, was ich gezahlt hatte, ich habe damals die LVE mitgekauft und behalten, dafür aber ein paar andere Teile montiert, unterm Strich habe ich so die LVE sehr günstig bekommen.

Die Sitzposition ist einfach gewöhnungsbedürftig, meine Knie haben nicht mitgespielt (o.k., die Übersetzung war wohl auch etwas groß, aber auch mit einem 2Z kleineren Kettenblatt wäre es nicht besser gewesen). Um die Kiste richtig ausnutzen zu können, muß man weit nach vorne rücken (das war das eigentliche Knie-Problem) und einen sehr tiefen Lenker mit Aufsatz benutzen. Mit meinen 40 Jahren, war ich dafür wohl zu alt und steif.

Ich muß allerdings sagen, dasss ich nie schnelle als mit diesem Rad zur Arbeit gefahren bin. Gegenüber meinem anderen SSP Renner habe ca. 1 1/2 Minuten eingespart.

Punkte Reaktionen
0
ich hätt noch einen satz lew carbon räder in 26 zoll ,sowie eine teilgebauten 26 zoll american classic ,revo 1,5 und sun mistral 26zoll laufradsatz -nur was mach ich dann mit meinem nagelneuen kocmo titan triathlon rahmensatz?
gruß marcus

oldschooler

Zäcks Pacemaker
Punkte Reaktionen
23
ich will dem threadersteller nicht die show stehlen, aber wenn jemand ein preisgünstiges aeolus sucht: habe ein 57er blue/lime linear fade aus dem 97er jahrgang zu verkaufen.

neu. rahmen + gabel.

unter mtb-kataloge im 97er klein katalog seite 36 zu bestaunen.

ist aber eh für ne andre zielgruppe, da es kein eingepresstes innenlager mehr besitzt und der lack kein solch schönes finish mehr hat, wie das sunburst... dafür aber halt ne ganze ecke günstiger....

alles weitere per pm...

Punkte Reaktionen
172
hab noch ne ganz andere Frage: Was bräuchte ich denn bei nem Aeolus für ne Größe bei ner Körpergröße von 2,04m, Schrittlänge weis ich jetzt nicht genau, aber glaube so 1-1,1m... schon ne 61 oder reicht selbst das nicht?!?

Oben Unten