• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

[V] KLEIN Attitude 1990 Frameset

Ich fall immer hin und her, ob mir das Teil zu klein ist. Irgendwie ja schon, aber ich häng dran. Um dem ewigen hin und her ein Ende zu bereiten möcht ich's nun verkaufen.

- Rahmen (Repaint Autolack)
- Gabel (Repaint Autolack)
- LVE in weiss, oder eine originale in bright green
- Tretlager
- Steuerlager

600 Euro

Als ich den Rahmen gekauft hab, hatte er am Ende des Klemmschlitzes der Sattelstütze leichte Anzeichen eines Risses. Nach Rücksprache mit einem Maschinenbauigenieur hatte ich dann das Loch vergrössert (um die Spannungsspitzen zu reduzieren) seither ist Ruhe.

An der linken Gabelscheide ist noch ein Lackabplatzer (letztes Bild), sonst hab ich nix gefunden.

R0019549.jpg

R0019551.jpg

R0019552.jpg

DSC03791.jpg

18" kleintypisch gemessen, erkennbar am Röhrchen für den Bremszug hinten und an den zwei Flaschenhalteraufnahmen ;)

Das Bike ist aber auch verdammt schön, wenn ich nicht schon woanders zugeschlagen hätte...

so wie es eingestellt ist, ist's perfekt für mich. Aber mit ewas gutem Willen sollte man erkennen können, dass die Sattelstütze doch eher weit draussen ist und ein M Rahmen besser zu mir passen würde.

gibs zu, du bist inzwischen einfach zu ungelenkig fuer den kleinen rahmen ;)

dazwischen gibt es ja noch den S (19") wenn es denn klein und handlich sein soll. aber der M waere wohl schon angenehmer denke ich.

gruss, carsten

Was? Ich doch nicht ... und schon gar nicht bei Stef. Ich dachte nur, dass die Körpergrösse in der Schweiz vielleicht wöchentlich variiert. Die Schweizer sind uns Deutschen ja bereits in vielen Sachen voraus.

Andreas, das siehst du falsch,
im Tal ist es zu klein, aber
auf 3000m Höhe passt es perfekt!:D
Gruß chowi

P.S. Schönes Teil....

dann bleibt's halt vorerst mal an meiner Seite. Das mit den 3000m Höhe will ich eh mal noch testen.

Sollte wer Interesse verspüren kann er/sie sich ja bei mir melden.

- sold -

es war übrigens mein erstes Oldschoolmtb, bzw. mit ihm hat alles angefangen. Vielleicht versiegt mit dem Verkauf nun auch mein Interesse wieder..? :rolleyes:

Zurück