So, jetzt die Ladenhüter tutto completto für 65 + Porto
jetzt 60 inkl. Hermes.
jetzt 60 inkl. Hermes.
Salsa Lip Lock schwarz in 35,0, sehr guter, nahezu neuwertiger Zustand.
so wie die hier:
einzelner Shimano Clip, Größe L, neu.
Blackspire Rockring / Bashguard, LK 94, bis 38 Z. Hat schon einiges mitgemacht, aber dazu ist er ja da. Nicht verbogen. Siehe Bild.
Sattelspanner AC-8. Hat einen Riss im hebelseitigen Exzenterkopf. Siehe Bilder im Album. Weiß nicht, ob das reparabel ist, ansonsten definitiv als Ersatzteillager zu gebrauchen.
Schnellspanner Tune AC 8 von Anfang/ Mitte 90er. Der VR-Spanner hatte vorher einen Riss, den ich bei Tune habe reparieren lassen (Siehe Bilder im Album, wo das Trio mit Sattelspanner zu sehen ist). Wollte sie eigentlich selbst nutzen, hab aber was passenderes gefunden.
![]()
Dia Compe 987. Komplettsatz für vorn und hinten inkl. Montagematerial. Ebenfalls 20-30km gefahren.
T.A. Xytech Innenlager mit 107mm, ISO-Vierkantaufnahme, BSA Schalen. Es fehlt die Kontermutter für die rechte Lagerschale (ich könnte bei Interesse sicher noch eine passende organisieren).
Links ist ein Lager verbaut, rechts zwei Lager, hohle Stahlachse. Hab mich mit dem Teil nie großartig beschäftigt. Es war noch nie verbaut, aber die Lagerschalen haben ein paar Kratzerchen. Der Vierkant ist nach ISO-Norm, also passend für Campagnolo, Miche, Stronglight, alte Raceface etc. Die Industrielager sind Made in Japan. Das linke Lager steckt in in der Schale. Die Kettenlinie ist einstellbar, d.h. die linke Lagerschale (links im Bild) wird bis zum Anschlag eingeschraubt. Die rechte Schale samt Achse soweit, dass die Kettenlinie stimmt und wird dann mittels Konterring fixiert. Die Achse hat linksseitig einen breiten Bereich mit leicht größerem Kaliber auf dem das linke Lager dann zu sitzen kommt.
XT Steuersatz 1 Zoll, ich glaub der heißt HP-M740. Die Baseplate hat sich beim Abziehen an den Rändern leicht verzogen, hier müsste man nach dem Aufschlagen evtl. etwas gerade klüpfeln. Würde aber sagen, er funktioniert auch ohne Nachbearbeitung. Die Lager an sich laufen etwas rauh und es fehlt der Zwischenring, der unter die Kontermutter kommt.
![]()
![]()
Zuletzt bearbeitet: