[V] Kuwahara Jaguar mit schwarzer 730er XT-Gruppe; (Anlen Sage mit) 650er DX-Gruppe)

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

zwei Räder sollen am liebsten am Stück das Haus verlassen...zwei Wochen gebe ich ihnen als Kompletträder, dann wird ggf. geschlachtet ;)

Nr. 1:

Kuwahara Jaguar, Ishiwata Chromoly, Sitzrohr 55 cm Mitte-Ende, Oberrohr ca. 57 cm Mitte-Mitte parallel, Steuerrohr 1 ". Originale Tange-Starrgabel in Wagenfarbe, Tange G-Master Steuersatz. Schönes schwarz-gelbes Farbkleid; Rahmen mit schönen Details (Muffen, Zuganschläge, Pumpenhalter, etc.).

Shimano XT 730er Gruppe mit Daumies 3/6-fach, 4-Finger-Bremshebeln, schwarzen Kurbeln mit originalen Biopace-Kettenblättern, Umwerfer, Schalterwerk, Cantie vorne, U-Brake hinten, HR-Nabe mit Araya RM 20 Felge (schwarz), Antrieb.

Soweit alles original, bis auf den Sattel (Platzhalter/Schrott) und das Vorderrad (Platzhalter/Schrott, dafür mit gutem, aber modernen Reifen).

Wermutstropfen: der/ein Vorbesitzer hat wohl mal mit einem Schraubenzieher im unteren Teil den Schlitz des Sitzrohres geweitet; dank Stahl sollte der ursprüngliche Zustand wieder herstellbar sein.

Zustand: gefahren aber nicht verbraucht, Lackmacken naturgemäss vorhanden, aber insgesamt nicht übermässig viele. Gummis der Schnellspanner rissig. Sattelstütze ist frei gängig.

Gemessen am Alter (1990?!) alles in allem gar nicht übel. Züge, Bremsbeläge, Reifen, ggf. Kette erneuern, der Rest sollte nur Putzen/Pflegen nötig haben.

VHB 249 EUR; Versand per DHL im Sperrgut-Karton 35 EUR. Abholung wäre mir sehr recht.

Nr. 2: Anlen Sage (Rahmen defekt!), Aluminium, Sitzrohr 52 cm Mitte-Ende, Oberrohr ca. 56 cm Mitte-Mitte parallel, Steuerrohr 1 1/4". Sehr schöner Marmorlack, der leider den Rahmen auch nicht zusammen gehalten hat ;-/
Haarrisse im Steuerrohr und am Ende des Sitzrohres. Es geht also eher um ein Teilepaket mit Rahmen als Teileträger.
Gary Fisher Anbauteile (Steuersatz, gold-bronze eloxiert), Griffe, Lenker, Vorbau, Stützenklemme; Araya RM 17 Felgen silber, Schwalbe Safari I Skinwalls mit sehr gutem Profil, Flanken sind aber etwas spröde.
Tretlager im Stil von Klein oder Merlin.
Komplette Shimano 650er Deore DX-Gruppe mit runden Kettenblättern; Laufleistung den Teilen nach zu urteilen eher gering (Felgenflanken z.B. noch top). Highlight sicher die Laufräder mit den tollen Felgen und Reifen. Gummis der Schnellspanner rissig.

Der Sattel auf den Fotos dient nur als Platzhalter, wäre nicht dabei aber ggf. auf Wunsch dazu zu haben.

VHB 149 EUR; Versand per DHL im Sperrgut-Karton 35 EUR. Abholung wäre mir sehr recht.
Alternativ alles bis auf Rahmen/Tretlager und Gabel/Steuersatz: 149 EUR inkl. Versand.

Weitere Bilder im Album; schaut doch auch mal in meine Gesuche-Liste in der Signatur...;-)

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

die Nr. 2 wurde bereits geschlachtet und ist jetzt hier zu haben...die Nr. 1 wird wohl kommenden Sonntag zerpflückt, wenn das Wetter nach Basteln ist...aber ev. findet sich ja noch wer für's Komplettrad? ;)

LG t-age

schon schade um das JAGUAR. wäre meine größe. bin aber auch gerade am ausmisten und will meinen radbestand im "übersichtlichen" rahmen halten.

viel erfolg und ggf. findet sich doch nen neuer besitzer fürs komplettbike.

grüße jan

ich denke mal vereinzelte 6-fach XT-Teile anzubieten lohnt nicht ganz - ist hier und da doch recht speziell und eigentlich seltener als die gesuchten 7fach-Teile.

Wenn ich nicht schon genau das Modell hätte dann würd ichs wohl nehmen, ist ja gerade interessant wegen 18-Gang XT.

Vielleicht noch Skinwalls und einen Sattel im älteren Design drauf und das Kuwahara wäre perfekt.
Den schwarz-gelben Originalsattel gibts wohl nicht mehr.
OK, da muss wohl noch ein XT-VR dran...
Den Sattel, Reifen und VR also in die Tonne...

Aloha,

der Rahmen wird morgen ab 1 EUR bei ebay zu haben sein; von den Teilen sind neben den Bremsen (halte ich für den Käufer des Rahmens zunächst zurück) noch die Kurbeln (ohne Blätter), das Hinterrad (ohne Reifen, mit Kassette) und das Tretlager da.

Details:

- Shimano Deore XT Kurbeln, Typ FC-M730, Kurbelarmlänge 175 mm, schwarz eloxiert. Die Kurbeln sind wie zu sehen ist optisch gebraucht, mit Eloxalabrieb. Technisch alles ok, Gewinde und Aufnahmen unversehrt. Die Kurbelschrauben und Deckelchen sind dabei, auf Wunsch gegen Aufpreis auch ein Satz Kettenblattschrauben. VHB 35 EUR

- 26" MTB-Hinterrad; Shimano XT FH-M730-Nabe, 36 Loch, 6-fach Kassette 13-32 Zähne, Felge Araya RM 20 schwarz. Zustand gebraucht, Nabe und Kassette gut, Felge schon merklich angebremst, ggf. Felge tauschen. Achtung: Einbaubreite 130 mm! VHB 39 EUR

- Shimano XT Konus-Tretlager, Vierkant, 68/122,5 mm. Das Lager stammt aus einem MTB aus dem Modelljahr 1988. In verbautem Zustand lief das Lager gut, ich war nach der Demontage überrascht zu sehen, das die Laufbahn auf der Lagerwelle rechts eingelaufen ist. Ich denke das Lager läßt sich noch verwenden, ansonsten ist es wohl noch für Ersatzteile interessant.
VHB 15 EUR

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

Zurück