[V] Marin "Zig Zag Trail" (1994)

• Ersteller Ersteller Deleted 208699
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 208699

Guest
Verkaufe mein Marin "Zig Zag Trail"! :daumen:

Es besteht aus einem wunderbaren "Tange Ultimate Superlight" Rahmen und hat alle Original-Parts montiert bis auf die Bar-Ends und Pedale. Sind Shimano Clickies dran. Irgendwelche Chaoten haben mir die Nabenspanner geklaut, die fehlen also komplett.

Ich denke das "Highlight" ist definitiv der wunderschöne schlanke Rahmen! :love:

VHB 450 €

(ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Wertvorstellung - wenn ich damit total daneben liege bitte mir mitteilen, danke!)

Artikelstandort ist übrigens Stuttgart!

Fotos kommen nächste Woche, deshalb vorerst hier nur ein Bild aus dem Marin Katalog des Jahres 1994 … :cool:

Anhänge

• 1994 18.jpg
    1994 18.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 349
Danke für die Info!
Preis kann man dann was sagen, wenn mans mal gesehen hat. Das Highlight ist wirklich der Rahmen, ist nämlich der gleiche wie am Team Marin...nur bisschen mehr LX dran (Cantis, Kurbel), wenns noch original ist....

Meins habe ich (als es noch mein einziges Bike war) leider etwas "verschandelt", aber ich habe alle Teile wenigstens noch da. Wäre notfalls komplett zurückzurüsten, aber ob es das wert ist???...Lass da zum Preis lieber mal die Experten was sagen. Ich finde es angemessen....(wenn der Zustand stimmt)

Da bin ich dann mal auf die Bilder gespannt.

Da ich selbst stolzer Besitzer eines ZigZag bin, bin ich allerdings nicht am kauf interessiert. Aber ZigZag´s in freier Wildbahn sieht man ja nicht mehr so häufig...

So hier im Thread, ein paar Bilder, mehr gibt's noch in dem von mir erstellten Fotoalbum.

Was noch zu erwähnen wäre, ich habe das Bike nur kurz mit dem Lappen abgewischt. Die schwarzen Punkte am Unterrohr lassen sich alle entfernen, ist also Dreck.

An den Pedalen ist kein Rost, sondern lediglich Asche vom Tennisplatz - ja, ich habe früher Tennis gespielt … :o

878964

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr sehr cool!!!...genau so sah es aus...hat sich echt super gehalten. Sogar die Reifen sind noch die original Marin Lite...Sattel Marin Lite, Sattelstütze Marin Lite, Lenker Marin Lite....herrlich...die schwarzen LX Cantis...:love:

So wie der Lack aussieht, hat es kaum sichtbaren Schaden genommen, leider sind nur paar Buchstaben wegdiffundiert...den Schritzug zu bekommen, ist leider so gut wie nicht möglich...(also für mich)...Da wollte ich auch schon immer mal was ersetzen...

Das sollte alleine mit saubermachen fast in den Neuzustand zu versetzen sein...:daumen:

Ich glaube fast, dass ich meins wieder zurückbauen muss...sieht gut aus...leider hab ich die Sattelstütze (die mir eh zu kurz war) nochmal gekürzt, um sie irgendwann ins Kinderrad zu bauen...:heul:

Nur für den Fall, dass das Bike nicht komplett verkauft wird, würde ich mich für die Laufräder und den Vorbau anstellen... (Ich weiß - das hat immer was von Leichenfledderei - aber den LRS suche ich schon lange... :( )

Der Versand wird mich nach meinen Recherchen incl. Verpackung wohl um die 40 € kosten, je nach Versender.

Für 400 € gehört es Dir! Oder Du holst es Dir in Stuttgart ab …

Sorry, dass ich Dein Thema missbrauche (aber das Bike scheint ja eh den Besitzer gewechselt zu haben...und Preisdiskussionen sollen hier ja auch nicht sein, aber ich finde Ihr habt einen guten Preis für beide gefunden...)

Nun zum Themenmissbrauch: Ich war ja ziemlich sicher, dass ich meine Kiste irgendwann wieder in den Originalzustand versetzen will, aber SmokeDs Gefährt ist so schön geworden, da denke ich grade über meinen wohlgehüteten XT-Parallax Laufradsatz nach...bei Dir würde er perfekt passen. Meinen Vorbau habe ich aktuell zwar noch montiert, aber ich glaube für meine Bomber Z1 habe ich auch noch einen Schaft für A-head-Vorbau. Müsste ich aber suchen, ob dem wirklich so ist oder ob ich den damals mit der XC700 verkauft habe, die vorher drin war...
Dann wärs aber endgültig aus mit Starrgabel wieder einbauen:heul:

Ist im Moment nur laut gedacht....da muss ich noch paarmal drüber schlafen...

Würde gerne zuschlagen, habe schon einen ´93 Indian Firetrail, im originalzusatnd. dein zigzag ist wunderschön, und seinen preis auch wert, überlege nur ob noch ein stahl marin in die wohnung passt... @ klein holgi: was soll dein lrs kosten ( für ein rocky mountain fuse). @ schoengeist entschuldige das unüberlegte vorpreschen...

kannst du mir bitte die oberrohrlänge und die sitzstrebenlänge mitteilen?
vielleicht hab ich jemanden dem dein rad passt! grüsse ali

So, habe eben händisch nach bestem Gewissen nachgemessen,
immer zur Mitte der anliegenden Rohre (s. Schaubild):

Oberrohr: 590 mm
Sitzstrebe: 500 mm
Rahmengrösse: 17,5"

Anhänge

• Diamantrahmen_Rohrlaengen.png
    Diamantrahmen_Rohrlaengen.png
    27,2 KB · Aufrufe: 131
Das ist wirklich ein wunderschönes Rad. Genau so (nur eben sauber ;) und mit vollständigen Schriftzügen) sah meins auch aus, als es mir Ende 1994 aus meinem Keller geklaut wurde. Wenn ich den Dieb erwischt hätte... :mad:

Ich wäre gern der Käufer, nur habe ich in meinem Arbeitszimmer leider schon fünf Räder hängen und keinen Platz mehr. Falls es in einer Woche aber nicht verkauft ist, schaffe ich einfach noch etwas Platz ... Lass uns dann noch mal reden (falls sich nicht noch jemand auf die Anzeige hier oder im Outdoorforum oder ... meldet).

Ich kann Dir versichern, dass ich nicht der Dieb deines Rades bin. ;)

Ja schau ma mal, ob sich hier die Tage noch etwas tut - würde mich freuen es in guten Händen zu wissen! :)

Ich kann auch versichern, dass meins nicht Deins war. Habe eine Rechnung von einem Teichert Bike-Shop (oder so ähnlich.....) vom Juli 1995. Da war es schon ein Auslaufmodell statt 2999.- (alte Mark) ;-))

sorry für OT. ich hoffe selbst, dass dieses tolle Stück in gute Hände kommt!

Zurück