(V) Maronè Kampfmaschine Rahmen

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
720
Ort
Hessen
Da ich nur noch eine Maronè Kampfmaschine behalten möchte und bei den ganzen Projekten den Überblick verliere möchte ich mich jetzt von einer meiner beiden Kampfmaschinen trennen. Das Maronè ist wohl geliebt und braucht ein wenig Liebe in Form einer neuen Lackierung.

Was noch zu erwähnen ist, im Schaltauge wurde das Gewinde mal erneuert und der Rahmen wurde wohl mal mit einem zu großen Hinterrad gefahren, da gibt es etwas Abrieb aber kein Grund zur Beunruhigung, wollte es nur erwähnt haben. Risse, Dellen Stürze gib & gab es nicht.

Gefahren hat sich die Kampfmaschine bombig :D

Preis inklusive versichertem Versand 250,-€ Preisdiskussionen könnt ihr machen, aber ich möchte nur erwähnen, das der Rahmen auch an meiner Wand einen schönen Ruhestand erleben kann, eine Kampfmaschine findet man ja auch nicht an jeder Ecke ;)

Shimano DX Umwerfer und Shimano Innenlager gibts so mit dazu.


Abmessungen:

Oberrohr: 57cm (Mitte-Mitte)
Sitzrohr: 39cm (Mitte-Mitte), 46cm (Mitte-Ende)
Steuerrohr: 13,5cm für 1"

Farbe zur Zeit:
Zitronenfalterlemongelb :lol:


Bilder:


Maronè Kampfmaschine_01 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_03 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_04 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_05 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_08 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_09 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_07 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_02 von veloliebe auf Flickr


Maronè Kampfmaschine_010 von veloliebe auf Flickr


Wer noch Fragen hat, nur zu.

Viele Grüße Daniel :daumen:
 
Also Bock hätte ich schon! Wäere dann meine Dritte, aber der Preis ist mir zu hoch!


Hab aber auch soviel gerad mit den anderen Bikes zu tun.
 
Der Rahmen wiegt ca. 2600gr bei 46 cm Rh. Leicht ist was anderes, aber dafür supersteif und eigentlich unkaputbar. Bin mit meinem sogar Trail gefahren, bzw . gesprungen und so. Und ich wog damals 88kg bei 1,95cm.
 
Das Traumbike meiner Jugend, die Grösse stimmt auch, ich würde sie nehmen falls noch vorhanden, hab mich grade deswegen angemeldet. Habe nicht übermässig Erfahrung mit Restaurierungen, schraube nur an meinem HT Alu Pro seit 93, aber ein zweites Rad aus der Alpenrepublik wäre schon reizvoll. Bezüglich dem Steuersatz, sind die Teile noch vorhanden oder müsste ich die abziehen und einen neuen Satz verpressen (bin mir nicht sicher,aber ich denke auf den Bildern fehlt oben eine Schale)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Steuersatzschalen habe ich drin gelassen, damit der Rahmen beim Versand am Steuerrohr geschützter ist (kann sie aber gerne auch ausbauen wenn du möchtest, ob ich die anderen Teile zum Steuersatz habe, weiß ich gar nicht, wenn ja lege ich sie mit dazu.

So oder so, wird der Rahmen mit dicken Rohrabdichtungen aus dem Baumarkt sowie viel Luftpolsterfolie, da kann nichts passieren :D

Wenn sich jemand extra wegen der Kampfmaschine anmeldet, dann soll er sie auch bekommen :daumen: ich hoffe du tust uns alle einen Gefallen und dokumentierst die Restauration hier im Forum.

Ich schick dir jetzt ne Benachritigung (kannst du oben rechts - Deine Benachrichtigungen - abrufen und auch beantworten) dann können wir da die Daten austauschen, beste Grüße Daniel :daumen:
 
Zurück
Oben Unten