[V] MTB Classic Tandem Rahmenset

jejamm

Bergmannspfadfinder
Hallo Forum.

Biete ein MTB Classic Tandem Rahmenset aus den frühen 90ern:

Verkauft wird nur das Rahmenset inklusive: Gabel, Steuersatz, silberner Ritchey Vorbau, Fahrersattelstütze (moderne Ritchey), Stokervorbau, zwei Sattelrohrklemmen, Deore II MT 60 U-II Brake mit neuwertigen Kool Stop Belägen, Cablehanger und neuwertigem 2mm Bremszug mit Außenhülle.

Viele weitere Detailbilder in meinem Album dazu.

Die auf den Bildern zu sehenden übrigen Teile dienten nur zur Veranschaulichung und sind unverkäuflich (vor allem der LRS).

Daten:
Rahmen: MTB Tandem Rahmen aus 7005er Alu geschweißt (mit vorderer Tretlager-Exzenterbuchse)
Gabel: ChroMo mit langem Ahead-Schaft
Oberrohrlängen: vorne M-M: 58 cm ; Stoker: 71,5 cm
Sitzrohrlängen: vorne M-M: 46 cm (bezogen auf Mitte des äußeren Gehäuses); Stoker: 40,5 cm
Sitzrohrlängen: vorne M-OK: 52,5 cm (bezogen auf Mitte des äußeren Gehäuses); Stoker: 46 cm
Sattelstützendurchmesser: 31,6 mm beide
Gesamtlänge: Rahmenset mit Gabel 1,74 m (relevant für Versand...)

Sehr guter Lackzustand, wenig gefahren vom Vorbesitzer.

Preis: VB 200 EUR (Verkauft!)

Versand nur bedingt möglich bzw. teuer wegen der Maße...

Lieber Abholung in 57080 Siegen, NRW

Gruß,
Dietrich

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann evtl. kostengünstig einen Tandemkurbelsatz beisteuern - da sind ja bekanntlich 3 von vier Kurbelseiten anders als normal und das bekommt man nicht an jeder Ecke.

Jetzt sehe ich erst dass es vom Dietrich ist... hast wohl das Dingen nicht fertig bekommen für "Siegtal Pur"? ;)
Ich könnte den Kram also zu dem Tandemrahmen beilegen (4-Kant-Aufnahme)

Ich hatte mal ein Kenstone-MTB-Tandem gekauft und die Kurbeln waren recht einfach (obwohl sonst mit XT-Zeugs bestückt) müsste ich dann mal demontieren.
hatte mir dann mal Ersatz (Shimano DX) besorgt aber aber bisher nie montiert.

Zuletzt bearbeitet:
5beb_1.JPG
XT-Tandemkurbel_gr.jpg
hehe, du Argumentierfuchs! Immer erst das Billige vor dem Tafelsilber :daumen: ;)
Ich meine das wäre so eine einfache Presskomplettkurbel mit so einer Plasteverkleidung.

Könnte natürlich auch das ganze Rad hergeben. Da ist auch ne U-Brake dran.
2008 mal gekauft, nie gefahren.

Anhänge

• 5beb_1.JPG
    5beb_1.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 75
  • XT-Tandemkurbel_gr.jpg
    XT-Tandemkurbel_gr.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 71
So und noch ein interessierter, der erstmal die Chefin befragen muß; würdest du noch reservierung bis gegen 5 akzeptieren? Bis dahin hab ich sie befragt und ihr aktuelles Radl vermessen ... PN schreib ich dir gleich.

Grüßle, Tony

Zurück