V.O.R. Euregio Cup 2006

• Ersteller Ersteller rpo35
  • Erstellt am Erstellt am
R

rpo35

Guest
Nabend zusammen,

gabs die letzten 2 Jahre, warum nicht auch in diesem...
Alles zum diesjährigen MTB Euregio Cup immer schön hier rein ;)

Hier findet ihr die Termine für diese Saison und hier (VOR - Scratch auswählen und go anklicken) die Ergebnisse vom 1. Lauf gestern in Eupen. Das Wetter war ok, aber der viele Regen in den letzten 14 Tagen hat den Boden mächtig aufgeweicht.
"Cremige Bedingungen" nennt man das...:D
Ich warte noch immer geduldig auf die ersten Bilder...

Grüße
Ralph

Guido Heuschen, Präsident des RSK Eupen
»Hatten weit weniger Teilnehmer als im Vorjahr«

NACHGEFRAGT
Wieso haben Sie in diesem Jahr die Doppelbelastung von Bike Day und Euregio MTB-Cup auf sich genommen?
Bei jedem Mal haben wir einen enorm großen Aufwand bei der Organisation der beiden Veranstaltungen. Es bedarf dazu einer Menge Leute, die ehrenamtlich mitarbeiten. An einem Tag beide Veranstaltungen abzuwickeln, ist eine größere, aber dafür auch nur eine einmalige Belastung. Insgesamt waren in diesem Jahr 64 Personen bei unserer Veranstaltung ehrenamtlich tätig.
Was ist das Besondere am Mountainbike-Fahren?
Das Mountainbikefahren ist etwas absolut anderes, als mit dem Rad einfach auf der Straße zu fahren. Man muss sehr viele verschiedene Techniken sehr gut beherrschen. Auch die Anstrengung ist mitunter wesentlich höher, weil sich die Bodenbeschaffenheit immer wieder verändern kann. Das liegt nicht jedem, aber in der hiesigen Gegend erfreut sich das Mountainbikefahren doch einer großen Beliebtheit.
Wieso bieten Sie beim Bike Day gleich vier unterschiedliche Strecken an?
Die Strecken sind in verschiedene Level und Distanzen eingeteilt, so dass für jeden Teilnehmer das Richtige dabei ist. Zur Auswahl stehen 15, 30, 45 und 60 Kilometer. Bei der ersten Strecke ist beispielsweise nicht allzu viel Technik drin, sie ist sehr familienfreundlich und auch für Anfänger geeignet. Bei den folgenden wird immer mehr Technik erforderlich, hier braucht man schon einige Erfahrung auf dem Mountainbike. So spricht die 60 Kilometer lange Strecke die sportlichen begabten Mountainbiker mit guter Kondition und Fahrtechnik an.
Wie fällt Ihr Fazit aus?
Wir hatten weit weniger Rennteilnehmer als im Vorjahr. Dafür haben aber dieses Mal mehr Kinder an den eigens für sie organisierten Rennen teilgenommen. Beim Bike Day haben etwa 500 Personen teilgenommen, was einen Rückgang bedeutet. Das lag vermutlich an den vielen Parallelveranstaltungen, die eine große Konkurrenz bildeten. Aber weil wir beide Veranstaltungen gleichzeitig gemacht haben, wäre es von der Organisation her auch gar nicht machbar gewesen, wenn wir die Teilnehmerzahlen vom letzten Jahr erreicht hätten. (fabo)

Quelle: http://www.netecho.info/zeitung/schlagzeilen/artikel_detail.asp?a={A682F072-1ED6-4CA2-9E28-181A311FFFBD}

Nabend zusammen,

nächsten Montag bekomme ich 2 CD's mit Bildern vom Rennen in Eupen. Hab' auch schon gefragt, wie's mit copyrights aussieht - melde mich dann.

Falls jemand Input für das Rennen in Einruhr braucht: www.sv-ee.de oder hier posten. Ich hab' den Flyer hier liegen.

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Nabend zusammen,

nächsten Montag bekomme ich 2 CD's mit Bildern vom Rennen in Eupen. Hab' auch schon gefragt, wie's mit copyrights aussieht - melde mich dann.

Falls jemand Input für das Rennen in Einruhr braucht: www.sv-ee.de oder hier posten. Ich hab' den Flyer hier liegen.

Grüße
Ralph
Oh Super :daumen:
Hab zwar auch ein paar Bilder bekommen, aber da sind immer die gleichen Leute drauf zu sehen... also nicht so spannend für die Allgemeinheit.
Hier ein Foto vom Start:

060604%20077.JPG

Für Sonntag bringe ich evtl. sogar eine Fotografin mit... mal schauen :lol:

Nabend,

war wie immer absolut geil in Einruhr und das Wetter hat auch wieder gerade so gepaßt ! Boris (konnte leider wegen Erkältung nicht starten) stand an der Strecke und hat geknippst. Allerdings fast nur Firebiker (waren ja auch reichlich da :D ) Moni & Max hab' ich aber auch gesichtet !
Auf der Liste hab' ich noch gesehen, dass ich 43er bin - bei ca. 130 Startern bin ich damit mehr als zufrieden.
Wenn die Ergebnisse online sind, melde ich mich wieder.

Grüße
Ralph

Na, wie ist es bei euch in Einruhr gelaufen?
Also ich fand´s heute schon hart bei den Temperaturen... war auch 3min langsamer als letztes Jahr obwohl die Strecke identisch war.

Aber da waren es auch 14°C Durschnittstemperatur und heute 29°C Grad...

@ La Bruja, Knax & rpo35

Habe an der Strecke ein paar Bilder von Euch gemacht und Euch diese per PM zukommen lassen. Hoffe Ihr habt alle DSL :D

Grüße

Gerd

East-B-iker schrieb:
Na, wie ist es bei euch in Einruhr gelaufen?
...mal davon abgesehen, dass ich mit hitze schlecht zurecht komme und ich in der 3. runde nen platten hatte, war es ok! beine waren trotz der tour am freitag gut, strecke perfekt für mich als technik-loser...
wenn einen dann aber ostbelgische senioren ;) überholen...dann :wut:

guten start in die woche! ich fliege morgen nach malle (heimlich trainieren :winken: )
Knax

Boris (konnte leider wegen Erkältung nicht starten) stand an der Strecke und hat geknippst

Das war aber das erste und letzte mal hoffentlich !
Ich wär ja so gerne mitgefahren :heul:
Durch die staubtrockenen Bedingungen wäre es
natürlich Ideal für einen Schönwetterfahrer wie
mich gewesen :lol:
Ich denke das ich in 2 wochen in St.Vith wieder
am Start stehe

gruß boris

Hab' mal den Gesamtstand nach 2 Rennen zusammengebastelt (siehe Anhang). Wenn ich nichts falsch gemacht habe, bin ich 6er M2 :) kann aber in St. Vith nicht fahren :heul:
Wer Spaß dran hat, einfach Filter auf Klasse setzen...Glückwunsch Moni & Max ;)

Grüße
Ralph

rpo35 schrieb:
Hab' mal den Gesamtstand nach 2 Rennen zusammengebastelt (siehe Anhang). Wenn ich nichts falsch gemacht habe, bin ich 6er M2 :) kann aber in St. Vith nicht fahren :heul:
Wer Spaß dran hat, einfach Filter auf Klasse setzen...Glückwunsch Moni & Max ;)

Grüße
Ralph

Da hast du dir aber Arbeit gemacht Ralph!
Hab aber schon ein paar Fehler gefunden.. z.Bsp. in der Klasse U23 müsste Michael Hilgers an 1. Stelle stehen... der ist in Eupen und Einruhr gefahren...

East-B-iker schrieb:
Da hast du dir aber Arbeit gemacht Ralph!
Hab aber schon ein paar Fehler gefunden.. z.Bsp. in der Klasse U23 müsste Michael Hilgers an 1. Stelle stehen... der ist in Eupen und Einruhr gefahren...
Daran kannst Du sehen, wie wenig Arbeit ich mir damit gemacht habe :D die Namen sind unterschiedlich geschrieben und dann fällt der SVERWEIS auf die Nase ;)
Eupen: Hilgers Michaël
Einruhr: Hilgers Michael
Also...das Ganze ohne Gewähr; wird ja auch bald online zur Verfügung stehen. Aber Achtung: Evtl. geschieht bei Chronorace derselbe Fehler. Wenn ja, einfach per Mail melden.

Grüße
Ralph

Damit ihr nicht einschlaft:

Habe heute die CD's mit den Bildern von Eupen bekommen und habe alles, was nach BSV-Profil, Rotter Hütten-Team, Corratec oder Firebike aussieht hier hochgeladen. Immerhin 64 Fotos; falls jemand eins in Original Auflösung haben will, bitte PM oder Mail an mich.
Mein Favorit: Alex in Action:
IMG_3975.jpg

Grüße
Ralph

blackpearl schrieb:
Hallo Zusammen,

Jetzt am Sonntag ist ja St.Vith, kennt dort jemand vielleicht die Strecke?
Danke im Voraus,
mfg Rene :daumen:
Ich kenne sie leider nicht und ich bin auch nicht dabei. Fahre Samstag morgen in Urlaub.

Grüße
Ralph

blackpearl schrieb:
Hallo Zusammen,

Jetzt am Sonntag ist ja St.Vith, kennt dort jemand vielleicht die Strecke?
Danke im Voraus,
mfg Rene :daumen:

Hi,
ich bin dort letztes Jahr zum ersten Mal gefahren.

Was mir so in Erinnerung geblieben ist:
- sie ist komplett fahrbar
- es gibt eine kurze knifflige 30% Abfahrt
- einen steilen 20% Anstieg
- eine schöne Sprungkuppe in einer Abfahrt
- eine 8km-Runde hat +170hm
- eine Abfahrt über Wurzeln (schwierig wenns feucht ist)

Alles in allem eine schöne Strecke, wenn auch nicht ganz einfach. Bin normalerweise Sonntag wieder am Start.

Gruss

Zurück