(v) Rocky Mountain Equipe frameset

Registriert
20. Oktober 2005
Reaktionspunkte
408
Ort
Thermenregion NÖ
Hallo,

nachdem die kids immer größer werden und nicht mehr nur mit einem Bike auskommen wollen, sowie mehr und mehr Platz in unserem Haus beanspruchen, benötige ich dringend Platz.

Daher muß ich mich leider von einigen Dingen, trennen.

Den Anfang macht ein Rocky Mountain Equipe aus 1992.

Der Rahmen besteht aus einem Mix aus Tange Rohren - Prestige, Ultimate, Ultralight. Die Rohre für die Originalgabel sind ebenfalls von Tange.

Interessant an den ersten Equipe's ist, daß diese hochwertigere Rohrmaterialien aufwiesen als das Blizzard. Der Blizzard Rahmen wurde aus Tange Prestige Conpect Rohren gefertigt, wo hingegen der Rahmen des Equipe's eben aus dem oben genannten Rohrmix bestand.

Ich habe das Rahmenset vom Erstbesitzer, schon vor einigen Jahren, gekauft und mich erst in letzter Zeit um ihn gekümmert. Rahmen (sollte ein 18,5" sein ?), Steuersatz (Ritchey Logic) und Gabel sind original. Die Pulverung ist ebenfalls original und wurde von mir etwas aufbereitet. Etwas Chainsuck habe ich ausgebessert. Dafür habe ich mir die passende Farbe anmischen lassen. Der Rahmen hat keine Beulen, Rissen oder dergleichen. Einige Spuren im "Lack" über die Jahre, lassen sich nicht verleugnen . Die decals waren leider auch schon ziemlich zerkratzt und gingen zum Teil schon leicht ab. Neue decals habe ich mir dann von Gil aus England besorgt. Am Sitzrohr sind noch die beiden Originalkleber dran. Alle Zuganschläge sind vorhanden, alle Gewinde OK. Etwas Rost habe ich aus dem Tretlager entfernt; gleichzeitig die Rohre mit Wachs behandelt; zur Sicherheit.

Seit ich den Rahmen zum SPP aufgebaut habe, bin ich damit nur einige Male gefahren, die meiste Zeit steht er bei mir im Keller rum und sammelt Staub an.

zum Verkauf steht der Rahmen, Originalgabel und der Steuersatz.

Ich hätte gerne € 210 - inkl. dem versicherten Versand nach A und D.



mehr Fotos von dem Rad befinden sich in meinem Album. Auf Wunsch mache ich gerne Weitere.

Auf Anfrage trenne ich mich auch von den Anbauteilen des Rads.

Danke für Euer Interesse,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh:mad:Heute wollt Ihr alle meine Stärke testen,habt euch doch gegen mich verschworen:D(was kommt noch????)
 
Schade, dass ich im Mai nicht mit Auto, sondern mit Bahn nach Berlin fahre, sonst hätte ich's mitnehmen können; aber zu bereits einem LRS wirds dann etwas knapp...
 
Schade, dass ich im Mai nicht mit Auto, sondern mit Bahn nach Berlin fahre, sonst hätte ich's mitnehmen können; aber zu bereits einem LRS wirds dann etwas knapp...

ach was, da geht noch was - kaufs't halt eine "Platz"karte für diesen Wagon :D

695308_zpsfa221480.jpg
 
Ist aber ein Liegeplatz im 6er Abteil...
Naja, wenn du das Set (etwas verpackt) mit Auto zum Westbahnhof (oder war's Meidling?) bringst, sollte es vielleicht gehen :p
 
Zurück
Oben Unten