(V) Shimano XT FC-M739 Kurbel

Thaddel

Geht dich nix an...
Hallo Leute

Da ich nun doch eine Kurbel mit dem aktuellen Lagersystem verbauen werde, steht die FC-M739 ab sofort zum Verkauf.

Die Kettenblätter sind runter und müssen ersetzt werden. Kurbelarmlänge ist 175 mm.

Ein Shimano 4-Kantlager mit folgender Bezeichnung liegt bei und ist neu, dieses wurde lediglich einmal eingebaut, aber nicht gefahren:

BB-UN54 68/73mm BSA 107mm

Die passenden Befestigungsschrauben liegen natürlich auch bei.

Das Lager konnte ich im Moment leider nicht fotografieren, da es noch eingebaut ist, und ich erst morgen wieder zum passenden Werkzeug komme. Sollte aber jemand dennoch ein Bild davon wünschen, reiche ich das morgen gerne nach.

Preisvorschläge bitte per PN, ich habe leider keinen Plan, was man dafür verlangen darf / kann, und im Internet werde ich auch nicht schlauer... :heul:

Viele Grüsse,

Stephan

EDIT: Und damit ich hier Regelkonform bin (find ich btw. völlig bescheuert zwingend einen Preis zu fordern), setze ich jetzt einfach mal VHB 50 Euro zzgl. Versand aus der Schweiz an. Und schlagt mich jetzt nicht, wenn ich da viel zu hoch oder zu tief liege... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem preis ist schon ok, sonst würde jeder schreiben "schlagt mir was vor". Und immerhin gibst dafür ja sowohl hier als auch bei den Youngtimern den Preisfindungsthread.

Zum Thema: was macht der Versand aus der Schweiz aus? :D

Stephan, sorry wenn ich deinen Thread nochmal missbrauche, aber das hier findest du sicherlich auch nicht schlecht.
Um niemanden bloßzustellen ist natürlich der Name entfernt, aber es ist einfach zu gut, um es für mich zu behalten...
Kam gerade per PN
...
Hätte noch eine "Fast" Komplette 739 da, nur ohne die Original 739er Kurbel, dafür aber die Deore Kurbel mit Guten Kettenblättern SG-X.

Würde sie gerne verkaufem,möchte mir von dem erlös was anderes
hier aus dem Forum zulegen.
...

Und ich dachte, 1. April war Sonntag ;)

Das bedeutet bei diesen Kurbeln quasi einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Das musstest du natürlich hier nochmal erwähnen... Ich glaub, jemand der sich so eine Kurbel zulegt, weiss worauf er sich einlässt, da brauchst du solche Punkte nicht extra nochmal zu erwähnen... :rolleyes:

EDIT: Black-Panther, du kannst ja den Thread gerne mal weiterleiten... ;)

Den Versandpreis müsste ich erst noch abklären. Sollte aber nicht allzuteuer sein. Sobald auch das Lager draussen ist, müsste ich das alles mal auf die Waage legen, dann kann ich es genau sagen...

"EDIT: Und damit ich hier Regelkonform bin (find ich btw. völlig bescheuert zwingend einen Preis zu fordern),"

was soll daran denn bescheuert sein.
ist doch sonst dumm, wenn erstmal 10 leute dich anschreiben und dir einen preis vorschlagen. am ende antwortest du allen 10, dass du dir eigentlich summe x vorgestellt hast (die natürlich viel höher ist)

ist doch völlig nervig aus käufersicht.

du als verkäufer hast 'ne vorstellung und nennst die. so isses hier im forum gefordet und das aus gutem grund.
dann können sich potentielle interessenten überlegen ob sie bereit sind diesen preis direkt zu zahlen oder falls sie ihn für nicht angemessen halten einen gegenvorschlag unterbreiten.

----------
was den preis der 739er angeht:
zwischen 25 und 150 eur ist schon alles ok. letzteres, wenn man den ebay ausreiser neulich mit einbezieht (allerdings war das eine 5 loch die grundsätzlich höher gehandelt wird).

mit deinen 50 eur liegst jetzt nicht so schlecht zumal das lager direkt mit dabei ist und die kurbelbeschriftungen noch drauf sind.
allerdings, sollten die blätter alle noch fahrbar sein - sonst halbiert sich der wert schnell. das große sieht ja schonmal recht gut aus aber das mittlere und kleine solltest schonmal noch reinigen und knispen oder wenistens ehrlich beschreiben. häufig isses halt das mittlere was runter ist bei diesen kurbeln.

sind nur hinweise. interesse an der kurbel hab ich nicht.

-----------
"Das musstest du natürlich hier nochmal erwähnen"
->naja letztendlich kann er erwähnen was er möchte. dein großes blatt - was halt wohl das spezielle ist - sieht doch gut aus. die anderen lassen sich problemlos tauschen. vermutlich passen da auch standartisierte und 4 loch shimano blätter in 32 dürfe man auch bekommen. bei 5 loch shimano in neu wirds da schon schwieriger.

Zuletzt bearbeitet:
aber das mittlere und kleine solltest schonmal noch reinige

Hab ich soweit mit diesem Reinigungsbad (ich glaub das ist irgendwie auf Petrolbasis) gemacht.

Habe das äussere Blatt jetzt nochmal angesehen, und das ist noch nicht komplett durch, bzw. die Zähne laufen noch nicht so spitz zu wie bei den inneren beiden Blättern.

Danke auch für die Hinweise zur Preisgestaltung. Ich kenn mich da tatsächlich noch nicht so wahnsinnig gut aus... :daumen:

Zurück