(V) Specialized Stumpjumper Comp 1991 grau komplett XT

Hallo,

ich lese seit einer Weile in diesem Forum mit und habe mich erst jetzt angemeldet, denn ich möchte mein Stumpjumper Comp verkaufen - ursprünglich angeschafft für den täglichen Weg zur Arbeit stellte sich recht schnell heraus dass die Sitzposition nichts für mich ist, und komplett umbauen (Lenker, Vorbau, etc) möchte ich lieber nicht.

Ich bin mir recht sicher dass das Rad von 1991 ist (http://mombat.org/Specialized_Specs.htm). Tange Prestige-Rahmen.
Farbe ist matt-grau, welches leicht metallisch-blau schimmert in der Sonne. Der Lack ist nicht gerade der unempfindlichste, und so gibt es hier und da natürlich Kratzer.

s_DSC_0456.jpg

Ausstattung ist fast komplett original - die (zerkratzte) Post Moderne Sattelstütze gibt es natürlich dazu. Der Sattel und die Reifen wurden mal getauscht, ebenso das Hinterrad (ist jetzt eine Wolber AT20 statt der Specialized-Felge vorne)

s_DSC_0460.jpg

Wie übrigens auch der Rest des Bikes - Schaltung, Naben, Pedale, Bremsen, Kurbel (175), alles XT.
Original Specialized Lenker und Specialized headset (dass mal geschmiert und ordentlich festgedreht werden müsste glaube ich).

s_DSC_0459.jpg

Eigentlich gehören da Skinwall-Reifen dran, im Moment ist es halt mit Schutzblechen im Pendler-Setup.

Ich hätte mir so 280€ vorgestellt. Abholbar in Köln oder Versand über Hermes (dann plus X für die Versandkosten).
Ich hoffe der Preis ist nicht völlig daneben, ansonsten bin ich über einen diskreten Hinweis dankbar ;)

Würde mich freuen, wenn jemand das Bike herrichten möchte.

Als Bonus gibt es ein UN-55 Innenlager obendrauf, und gegebenenfalls kann auch ein LRS Wolber Titanium an XT-Naben miterworben werden (samt Kasstte, 30€ Aufpreis).

Grüße

Chris

Auf jeden Fall behalten. Schutzbleche ab, Skinwalls drauf, Stütze und Sattel wechseln und fertig ist das sehr sehr schöne Stumpy. Die Farbkombi fand ich immer so schön.

Behalten!! Auf jeden Fall!! Mach es wie der gute mauricer sagt...Und wenn du es dir nur als Deko an die Wand hängst..
Super bike!

Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr sind etwa 46cm.
Oberrohrlänge ca. 55cm (sloping ist klar). Sattelhöhe ist aktuell bei 78cm, das ging mit der Originalstütze nicht..

Zurück