[V] Syncros A-Head Kappe ALU 1 1/8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher braucht jemand ne (seltene) Alu Kappe für seinen Syncros - sei es nur zur Bevorratung, aus der reinen Angst heraus es würde sie selbst hier nicht mehr geben.
Obschon ich weiß, dass Angebote ohne Preisangabe streng verboten sind, werde ich diese Straftat begehen, sozusagen vorsätzlich.

Bei einem solchen Teil ist es einfach unmöglich einen vernünftigen Preis zu nennen - für ein paar Euro behalt ich sie lieber, aber manch einer sucht vielleicht verzweifelt und ist bereit etwas mehr zu geben.
Daher werde ich sehen, was ein potentieller Sucher/Käufer bietet um dann abzuwägen, ob es mir das wert ist, oder ob ich sie dafür weiter im Schrank liegen lasse. Biete das Ding eigentlich nur an, weil ich immer wenn ich die Kappe hier liegen sehe, denke, dass die jemand anders händeringend sucht...

PS. beeilt euch, bevor dieser höchst illegale Beitrag geschlossen wird.

Ääh...was bitte ist so schwer daran, irgendeinen Betrag dafür anzugeben? Ich hab meine 1" damals für 7 € reingesetzt. Ist also nicht unmöglich, einen Preis anzugeben.

Als würde man bei solchen Kleckerbeträgen arm oder reich werden oder sich irgendein Riesengeschäft versauen, wenn das Teil 3 € günstiger weggeht, als der Durchschnittspreis...:rolleyes:
Das ist ja fast so komisch wie dieses "ich will aber Versand per Hermes, weil es 1,40 € günstiger ist".

Hallo,
hier reihe ich mich ein, wenn die Kappe noch zu haben ist, nehme ich sie, suche ebenfalls seit vielen Wochen.
VG

ihr sollt nicht sagen, dass ihr sie haben wollt, sondern wieviel ihr bezahlen wuerdet. ob ihr sie dann bekommt haengt vom wohlwollen des anbieters ab... flo, walte deines amtes!

carsten

Genau so ist es Carsten, das ist der Plan. Der sog. Anbieter entscheidet ob ihr es bekommt oder nicht, quasi gottesgleich......das ist natürlich Quatsch!!
Es ist einfach so, dass man sich naturgemäß schwer tut, bei einem Artikel, der objektiv nur Pfennigwert hat, einen wesentlich höheren Preis zu nennen - zumindest geht es mir so, und sei es nur meiner eigenen Moral geschuldet.
Andererseits lasse ich diesen Artikel natürlich für einen Pfennigbetrag lieber im Regal liegen und freue mich an seiner reinen Existenz - was andererseits schwer fällt, wenn man darum weiß, dass andere dieses bestimmte Teil dringend suchen und dazu bereit sind, höhere Beträge als nur erwähnte Pfennige dafür zu zahlen. Da hier aber mein angedeutetes Gewissen/Moral ins Spiel kommt, möchte ich diese höheren Beträge nicht vorweg nehmen, oder gar bestimmen, sondern jedem die Möglichkeit seiner eigenen finanziellen Bewertung/Einschätzung geben.
Es liegt dabei natürlich in der Natur der Dinge, dass ich nicht das niedrigste Angebot favoriere - Aber sei dir sicher, dass ich es auch nicht auf die sprichwörtliche Spitze treibe und um "jeden Preis" den höchsten Wert erzielen will.
Ein allgemeines Wort sei mir noch erlaubt. Ich schreibe hier nicht sonderlich viel, lese aber schon seit geraumer Zeit mit, und es fällt mir zunehmend auf, dass hier in diesem Forum eine zunehemde Spießigkeit um sich greift, die sich in der Form äußert, dass es Trend wird den Obersheriff zu spielen und gerade auch unerfahrene/neue Mitglieder harsch und oberlehrerhaft Abgeurteilt werden.

PS: ich hätte da noch eine Syncros Ahead Kappe zu veräussern....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du doch so genau weisst, dass du die daemliche kappe fuer soundsoviel nicht abgeben wirst dann geb doch deinen mindestpreis an. und evtl. wirst du dann ja feststellen, dass sie soooo viel gar nicht wert ist. oder bist du zu geizig fuer ebay? und ansonsten kannst du uns ja erklaeren, was dich so besonders macht, dass die forumsregeln fuer dich nicht gelten.

leider finden sich immer wieder dumme, die das spiel auch noch mitmachen.

carsten

wenn du doch so genau weisst, dass du die daemliche kappe fuer soundsoviel nicht abgeben wirst dann geb doch deinen mindestpreis an. und evtl. wirst du dann ja feststellen, dass sie soooo viel gar nicht wert ist. oder bist du zu geizig fuer ebay? und ansonsten kannst du uns ja erklaeren, was dich so besonders macht, dass die forumsregeln fuer dich nicht gelten.

leider finden sich immer wieder dumme, die das spiel auch noch mitmachen.

carsten

danke, du sprichst mir aus der seele...

an die interessenten: es gibt eigentlich immer wieder auf ebay syncros vorbauten mit alu-kappe, die in unbeliebten dimensionen fuer unter 20e verkauft werden. und ich geh mal davon aus oder besser hoffe, dass talib nicht so viel heisse luft verbreiten wuerde, wenn er nur nen 10er haben wollte.

carsten

achgottchen.
Teil ist im Übrigen an den ersten Bieter (vorbehaltlich Geldeingang) verkauft, obwohl nach ihm auch andere mehr geboten haben, aber sein Preis war für mich völlig OK - hätte die Kappe aber nie in dieser Höhe angesetzt. Und jetzt ist gefälligst Schluß mit der Diskussion :-)

Grüße

Und jetzt ist gefälligst Schluß mit der Diskussion :-)
Grüße

Du hast mit Deinem etwas seltsamen Verkaufs-Auftritt die Diskussion erst begünstigt, also lass uns drüber reden.

Daher noch ein kleiner Tipp, um beim nächsten Verkauf auch wirklich den letzten Cent rauszuquetschen: 2 Teile, die nur paarweise zu gebrauchen sind, einzeln verkaufen! Klappt besonders gut bei Kurbelgarnituren. :D

Alexander

Ein allgemeines Wort sei mir noch erlaubt. Ich schreibe hier nicht sonderlich viel, lese aber schon seit geraumer Zeit mit, und es fällt mir zunehmend auf, dass hier in diesem Forum eine zunehemde Spießigkeit um sich greift, die sich in der Form äußert, dass es Trend wird den Obersheriff zu spielen und gerade auch unerfahrene/neue Mitglieder harsch und oberlehrerhaft Abgeurteilt werden.

PS: ich hätte da noch eine Syncros Ahead Kappe zu veräussern....

Es hat nichts mit Spießigkeit zu tun, sich einfach selbstverständlich an die Regeln einer Plattform bzw. Gemeinschaft (!) zu halten, die man kostenlos nutzen darf. Und ein regelwidriger Auftritt MUSS Kritik auslösen - diese ist Zeichen dafür, dass die Gemeinschaft funktioniert und regelwidriges Verhalten nicht nur Seitens der Admins als Kontrollinstanz sondern seitens der Nutzer unerwünscht ist.
Und was hat es mit Moral zu tun, zu sagen: "Ich verkaufe dir den Artikel, wenn du mir mehr bietest, als er wert ist?" Gerade, wenn man selbst erkannt hat, dass die Sache nur "Pfennigwert" hat, wird dieses Vorgehen irgendwie peinlich. Wenn du die Kappe direkt für 20 € eingestellt hättest, hätte wahrscheinlich keiner was gesagt. So ist es nicht nur erlaubte Abzocke, sondern peinliche Abzocke...

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht bei solchen Schlaumeiern kaufen :rolleyes:

Solange es Volldeppen gibt, die das Spielchen "gegen Gebot" mitmachen, solange wird es natürlich immer wieder solche Angebote geben.
Soweit ich das verstanden habe, war die Idee hinter dem Regelwerk, mehr Fairneß und Transparenz, weniger Abzockerei etc.
Die Lösung ist doch naheliegend. Einfach in Zukunft Verkäufer UND Interessenten ignorieren, so nach dem Motto "mit denen mach ich keinen Deal mehr". Auch auf die Gefahr hin ein Schnäppchen weniger zu erhaschen ;)

In diesem Thread wären das dann Belugaossi, Retrostar und Jazzman..

Zuletzt bearbeitet:
Letztens hab ich im Fernsehen gesehen wie ein Jugendlicher einer alten Dame unter ausübung von übertriebener Gewalt ihre Handtasche entwendet hat.
Das fand ich FAST genauso schlimm.

Verdammt nochmal - eurer, vorallem SCM's Argumentation folgend, werde ich als fieser, gemeiner und hinterhältiger ("peinlicher") Abzocker dargestellt. So sehe ich mich nicht und bis dato hat mich auch niemand anders so gesehen.
Wäre nett, wenn wir uns darauf einigen könnten, dass ihr mir glaubt, dass es mir sehr fern lag jemanden Abzuzocken oder Forumsmitglieder gegeneinander auszuspielen, auf der Suche nach dem besten Preis.
Ich hingegen entschuldige mich dann für einen im nachhinein etwas unglücklich gelaufenen Beitrag und werde in Zukunft versuchen mich an die Regeln (die ich im Prinzip ja begreife und nach dieser Diskussion auch für sinnvoll erachte) zu halten.
Können wir uns zum Frieden darauf einigen?

Zuletzt bearbeitet:
talib, was erwartest du?

einmal kann man es ja versuchen, gell ;)

wenn da nicht schon im vorfeld der eine oder andere thread gewesen wäre, wo dir die einhaltung der basarregelungen keinerlei kopf- bauch- wasauchimmer für schmerzen bereitet hat.

wobei der letztgenannte (andere), bedingt durch den vermeintlich zu geringen erlös, dann unglücklicherweise dazu führte, das du dich bei den darauf folgenden beiträgen, in einem anfall plötzlicher partieller amnesie, nicht mehr an bisher bekanntes erinnern konntest ...

dazu kommen dann noch einige gelöschte threads hier und in anderen unterforen wegen gleichgelagerten vorkommnissen ...

ein chelm der dabei böses denkt.

du hattest mehrere chancen, alle nicht genutzt, pech gehabt.

ciao
flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück