V/T Bontrager Race Lite 19"/XL, tout terrain SingleTrailer

gruenbaer

POS-Papa
Bin grad am Aufräumen ...

1. Bontrager Race Lite in XL/19" in restaurationsbedürftigem aber restaurationswürdigem Zustand.

Lack ist erbarmungswürdig, aber die Substanz stimmt. Eine Miniminidelle 5mm über dem linken unteren Sitzrohrende außen - würde ich überspachteln vor dem neulackieren und gut is.

Es ist vermutlich ein späteres (ich denke 1995/1996), hat Federgabelgeo, das neckische gusset am oberen Sitzrohrende und bereits aufgelötete Zugführungen, aber noch das Umwerferröllchen und die gesteckten Sattelstreben. Details siehe Fotos. Die durchgesteckten Cantisockel und das Sitzrohrverhüterli fehlen leider auf den Bildern, sind aber dabei. Die Sattelklemmschelle ist die originale, sie nahm an einer anderweitigen Restauration teil und wurde enteloxiert, poliert und wieder schwarz eloxiert.

Ich überlasse die Restauration dem Käufer, chemisches Entlacken und gegebenenfalls neue Lackierung kann ich aber gerne an kundige Hände vermitteln. Decalsatz habe ich leider keinen mehr über, könnte mich bei Bedarf aber wegen eines repros umschauen.
Ich hätte mich dem Stück selber gewidmet aber nach Probefahrt im Abgleich mit meinen Bonties in 17"/M einsehen müssen, dass es mir zu groß ist.

VB 230,00 oder im Tausch gegen einen in 17"/M.

2. tout terrain SingleTrailer.

Leider (zu) wenig genutzt. Mit SID Dämpfer und Schwalbe Moe Joe. Orange. Ein paar kleinere unvermeidliche Kampfspuren. Bezug in Ordnung, Scheiben klar, dicht, technisch tiptop, alles vorhanden. Schutzblech, 9l Rahmendreieckstasche und zwei Sattelstützenkupplungen für 27,2 gibts dazu. VB 1.100,00. Bilder bei Bedarf.

Auf Wunsch neuwertige Weber Babyschale extra für 50,00

Versand extra und nach Käuferwunsch.

Danke, Dirk

2013-04-21_001_ebay von gruenbaer auf Flickr

2013-04-21_002_ebay von gruenbaer auf Flickr

weitere Fotos hier

19"=XL????
hau doch mal bitte ein paar geodaten raus.
oberrrohlänge m/m + sattelrohr mitte tretlager bis oberkante oberrohr.

danke und grüße
jan

1,1/8" steuerrohrdurchmesser?

kann man anhand der rahmennummer das baujahr und die trek frage klären?
ich würde das set nehmen wenn diese letzte frage geklärt wäre!
danke!

...OK, bis auf die gelöteten Zugführungen deuten alle anderen Details auf santa Cruz / Bontrager hin... kann das jmd bestätigen?

Trek hat die "originalen" Bontrager nur noch abverkauft und die Privateer bauen lassen!
Das sollte also ein SantaCruz Bontrager sein !

Ich bin aber auf Grund meines Nickname nicht allwissend !

Gruß
Marco

Also bitte meine Herren, das ist nun gewiss kein Trektrager. 1" und gesteckte Streben gab es nur aus Santa Cruz.

100% feststehend war nie was Keith machte. Nach der reinen Lehre dürfte es mein frühes RaceLite auch nicht geben, denn das hat zwar schon alle RaceLite-Merkmale aber noch die horizontalen Ausfaller vom OR. Das Gusset am Sitzrohrende hat es auch nicht, mein RoadLite hat das aber auch ebenso wie der hier zum Erwerb stehende Kandidat.

Und wer aus der 0682 im Ausfaller etwas ableiten kann, bekommt einen Keks! ;)

Wenn mich mein altes Hirn nicht vollends täuscht hat der Herr Deger sogar ein ganz spätes, unzweifelhaft echtes mit konfizierten Sitzstreben.

Rahmen ist reserviert bis Geldeingang.

cheers
Dirk

Zurück