[V,T] neuwertiges 1992er Alpinestars Cro-Mega DX Komplettrad

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Registriert
28. November 2001
Reaktionspunkte
52
Ort
WM
Aloha

ich möchte ein 1992er Alpinestars Cro-Mega DX in wohl einzigartig gutem Zustand abgeben.



Das Rad stand wohl fast 20 Jahre nur herum; die Laufleistung wird irgendwo im Bereich von unter 100 km liegen.
Während der Standzeit hat der Lack an wenigen Stellen kleine Macken abbekommen und hier und da hat das Rad etwas Staub angesetzt.
Jedoch sind alle im Fahrbetrieb dem Verschleiß ausgesetzten Teile in perfektem, unverbrauchtem Zustand. Rost ist nirgends zu erkennen.

Sogar die originalen Alpinestars "Technical Knock Out" Skinwall-Reifen haben noch teilweise die Noppen von der Produktion dran. Die Felgenflanken haben keinerlei Einbremsungen.

Die Rahmenhöhe sind 42,5 cm Mitte-Ende, das Oberrohr hat etwa 53 cm Mitte-Mitte. Rahmenmaterial True Temper OX Ultra II Chromoly-Stahl, doppelt konifiziert.

Bis auf Sattel und Stütze sowie die Pedale (nur für eine Proberunde montiert) ist soweit ich sehen konnte alles original. Die Sattelstütze scheint geringfügig zu groß zu sein (schwergängig). Ich sollte aber ev. sogar noch eine schwarze Post Moderne Stahlstütze aus der Zeit in der nächstkleineren Größe haben.

Ausstattung komplett DX, 3/7-fach; Mavic M 232 Alufelgen, Alpinestars Lenker und Vorbau, Reifen und Flaschenhalter.

Ich habe hier den Katalog von 1992 im Netz gefunden; und hier habe ich 18 Bilder vom Rad hochgeladen.


Als VHB für's Komplettrad rufe ich mal 289 € aus; für eine komplette, neuwertige DX-Gruppe mit einem tollen Rahmen dazu sollte das in Ordnung sein, oder?!

Abholung wäre mir am liebsten; Versand geht aber auch (per Post in zwei Paketen 20 €; komplett aufgebaut via Hermes 40 €).


Gerne tausche ich auch gegen was von meiner Suche-Liste (siehe Signatur); aber sonst gegen nix anderes, Danke.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

PS: Eine Einzelteileverkauf kommt erstmal nicht in Frage, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

das Rad ist (vorbehaltlich Zahlungseingang) verkauft, Danke!

LG t-age
 
Zurück
Oben Unten