Val d'uina zum zweiten

Danke für die mutmachenden Beiträge! Ich glaube, ich werde das schon schaffen.
Da bleibt nur ein Problem: Bin in Nauders stationiert und möchte eine 1-Tages-Tour machen. Über 2000 Hm sind mir aber zu viel. Gibt es eine abgekürzte Variante? Man würde mich auch irgendwo hinbringen bzw. wieder abholen.
Carlo

war ja auch nicht wirklich ernst gemeint ! wenn du in nauders bist kannst du ja ganz locker über den reschenpaß fahren, dann am haidersee zur plantapatschhütte raufkurbeln und den traumtraio zur sesvennahütte einschlagen, danach schlingpaß, uinaschlucht und du kommst im engadin raus, rollst bis martina bzw. zum beginn der norbertshöhe und läßt dich dort per auto abholen. best guess bzgl. der Hm: 1.200 (was allerdings 6x deinem tagespensum entspräche...)

Es fährt wohl auch ein Postbus vom Engadin (weiß allerdings nicht, ob von St. Martina oder Sclamischot), der auch Bikes mitnimmt. Aber in Nauders kannst Du auch Harry Ploner vom Hotel Central fragen, er hat sogar sicher einen Fahrplan vom Postbus. Aber mit dem Privatauto abgeholt zu werden, ist natürlich viel luxusmäßiger... :D
Aber wenn Du eh eine Runde fährst, kannst ja auch andersherum und Dich dann in Burgeis abholen lassen. Dabei hast du morgens eine traumhafte Abfahrt durch den Wald, teils auf Trail, ins Inntal und sparst Dir auf dem Rückweg das Asphaltstück. Ansonsten fährst Du halt schon viel Asphalt auf dem Hinweg. Außerdem ist die Abfahrt vom Schlienigpass gut fahrbar, bergauf muß man auch noch ein ganzes Stück schieben. Und vor Burgeis gibt´s nochmal einen schönen Panormaweg zum Kloster Marienberg, ist ein leicht abfallender Waldweg (allerdings relativ breit) mit toller Aussicht. Und die Schlucht selbst ist rauf wie runter für Normalos Schiebestrecke. Ach ja, wenn Du vom Inntal rauffährts, bist Du in Uina Dadaint noch einer der ersten; da ist Einkehren super gemütlich! :daumen:

Kann der Pfadfinderin nur zustimmen, bin damals auch so gefahren,
allerdings nicht bis Burgeis, sondern in Schlinig Richtung Haidersee.
Hier steht wie, ab Nauders.

Waren 2040 Höhenmeter und 70 Kilometer. Würd ich mir nochmal überlegen mit dem Abholen, hast ja einen ganzen Tag Zeit. Meine Fahrzeit damals, nicht so trainiert waren 6 Std. Ist halt auch ein gutes Gefühl hinterher.

Wenn ich mich aber ahholen lassen würde dann eher in Burgeis.

r@in schrieb:
Waren 2040 Höhenmeter und 70 Kilometer. Würd ich mir nochmal überlegen mit dem Abholen, hast ja einen ganzen Tag Zeit. Meine Fahrzeit damals, nicht so trainiert waren 6 Std. Ist halt auch ein gutes Gefühl hinterher.

.

Wir sind um ca. 8.30 Uhr los und waren um 18.30 Uhr wieder in Nauders, haben aber auch echt gemütlich gemacht. Waren in Uina D´adaint einkehren und in der Sesvenna Hütte und Platten flicken und fotografieren, etc. Die Tour ist so schön, da sollte man echt nicht auf Zeit fahren. Der Weg ist auch leicht zu finden. Und r@in hat recht, dass es hinterher ein gutes Gefühl ist, zufriedene Erschöpfung... :daumen:

Zurück