• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Val d'uina

:rolleyes: :rolleyes:

Na dann bin ich aber beruhigt. Hab nämlich auf irgendeiner Wanderseite etwas von ca. 5 Std. gelesen (mit dem Bike dann sicherlich 6Std.). Das hätte meine einzelnen Tagesetappen doch ziemlich durcheinandergebracht.

Hatt jemand von euch schonmal auf der Sesvennahütte übernachtet? Im Internet steht etwas von 32€ pro Nacht für AV-Mitglieder.:eek:
Habe auf AV-Hütten als Mitglied bis jetzt aber nie mehr als ca. 12-15€ bezahlt. Das erscheint mir doch ziemlich viel :(

Da man im unteren Teil und auch ganz oben einiges fahren kann, dürften 4h eher hinkommen.

Die Preise sind allerdings schockierend. Ich habe 1998 ein Zimmer mit Dusche gehabt, das war keineswegs teuer.
Einige (alle?) DAV-Sektionen haben die Preise 2004 allerdings drastisch angehoben. Ich selbst war in der Reintalangerhütte ein Opfer dieser Preispolitik. Die Hüttenwirte können allerdings nichts dafür, da sie die Preise nicht selbst festlegen.

Gruß
Daniel

Wir haben 4 h (incl. Fotografieren) von unten (Campingplatz) bis zur Sesvennahütte benötigt.
Die 32 Öcken sind ganz schön happig. Dafür bekommst du aber auch ein super Abendessen. Wir hatten Vorspeise (Riesenteller Pasta), Salatgang, Haputmahl (Hackfleich mit Kartoffelbrei und Gemüse) und Nachspeise (Tiramisu). Ich war nach dem Salatgang eigentlich schon satt.
Wir hatten ein Lager (ohne Dusche, kostet dann extra) und ich denke, dass ich weniger als 32 Euro gezahlt habe (auch DAV-Mitglied).

Thomas

OK, danke euch. Hatte auch überlesen, dass der Preis inkl. Abendessen und Frühstück ist. Das lasse ich mir dann eingehen.
Auf diese Tagesetappe freu ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig. Wird wohl die landschaftlich reizvollste von unserer Tour werden.

jola schrieb:
OK, danke euch. Hatte auch überlesen, dass der Preis inkl. Abendessen und Frühstück ist. Das lasse ich mir dann eingehen..
Das Abendessen ist gut und viel, das Frühstück kannst du aber echt vergessen!

jola schrieb:
Auf diese Tagesetappe freu ich mich jetzt schon wie ein Schneekönig. Wird wohl die landschaftlich reizvollste von unserer Tour werden.
Das ist so! Andersrum (Sesvenna ---> Uina ---> SurEn) wäre die Tour zwar noch schöner, geht aber halt nicht wenn ihr von Nord nach Süd wollt.

Viel Spass!

Zurück