vans auf plattformpedale?

servus,

mich würde mal interessieren wer vans auf plattformpedale fährt.

möchte auf flatpedale umsteigen allerdings gefallen mir die 5/10 u. Shimanoschuhe mal gar nicht.

habe im forum schon gelesen das einige vans fahren.

daher, wer fährt den vans und welches modell?

Ich hab das jahrelang gemacht. Insgesamt hab ich zwei Paar Vans beim Biken verschlissen.
An und für sich is das kein Problem. Die Waffelsohle hält schon ganz ordentlich, aber wenns im Wald mal schlammiger wird, sollte man weniger schieben :D
Die Waffelsohle neigt dazu, sich zuzusetzen. Dann muss man entweder alles sauberkratzen oder -klopfen, bevor man wieder Grip auf den Pedalen hat.

Schuhe wie die FiveTen haben, so is meine Erfahrung, sogar nochmal ne Ecke mehr Grip. Ich fahre zur Zeit n Paar O'Neals Rampage mit einer Sohle, die aus Unmengen von Stiften besteht. DAS ist Grip!

hört sich schon mal toll an :) welche hattest du denn?

wie schauts denn mit der tourentauglichkeit (gemütlich über paar stunden durch den wald) aus? meine straßenschuhe von vans sind ziemlich biegsam. haben die auch steifere im angebot?

hab eben falls 2 paar auf bike verheizt!

ein paar vans new school, bei denen mir die sohle etwas zu dünn/flexibel war. z.Z fahre ich ein modell mit etwas steiferer sohle (Modell ????) bis jetzt ohne probleme. das nächste paar werden wohl auch vans werden!

grip ist ach ganz gut, nur wenns richtig muddy wird ist es wie schon gesagt von vorteil die sohle vorm ritt einmal abzuklopfen;)

Ich trage Vans Rowley und fahre Sudpin III. Geht sehr gut, die Sohle ist ok. Aber ist eben schnell zu mit Dreck.

FiveTens werd ich testen, wenn die Vans durch sind.

Ich fahre die Whip2 (der BMX-signature-Schuh von Ryan Guettler).
Die Sohle ist ein bisschen steifer als bei normalen Sneakers und der Grip auf den ist einwandfrei... (ich habe aber auch keinen Vergleich zu den five-tens)
Auf Matsch und Laub sind sie aber schon ein bisschen rutschig.

bin auch lange mit normalen Vans, also Waffeleisen, gefahren. Jetzt hab ich mir auch mal n Paar 5.10 gegönnt und der Unterschied ist schon sehr deutlich. Ich fühl mich wesentlich sicherer auf dem bike. Mehr Grip und durch die harte Sohle bessere Kraftübertagung und besseres feeling.

Zurück