Veloheld.Iron.......Starr&Singlespeed

Alter, ich brauch' das Kepler Flash :eek: Wo gibt's das in Größe 52?
Hängt in meiner Man Cave 8-)

BC_90s_bike_poster_final_front.jpg

Anhänge

• BC_90s_bike_poster_final_front.jpg
    BC_90s_bike_poster_final_front.jpg
    755,9 KB · Aufrufe: 303
das von Andie hängt gerade bei mir im Keller falls Du was wissen möchtest
nur falls es da unklarheiten geben sollte: das rad steht NICHt zum verkauf!

unabhängig davon eine rundes paket das kite disc. geo ist etwas gemäßigter. gute reifenfreiheit.
optisch auch schick. mir gefällt besonder das tappered steuerrohr, viel haben ja mittlerweile ein 44er...
vor allem: frei von pressfit, flatmount, 12er achsen und so kram.

Habe jetzt schon etwas engere Kreise zu der Auswahl gezogen...

Singular Kite Frameset .....oder
Genesis Equilibrium Frameset
GEqui.JPG

Anhänge

• GEqui.JPG
    GEqui.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 266
Bei Genesis ist auch tatsächlich das Equilibrium für die Straße (Fährt auch das Roadracing Team) gedacht und das Croix de Fer das Offroad Bike. Würde ich die Entscheidung fällen würde ich definitiv was mit Steckachse und auch mit ner modernen Gravelbike Geo. Wunderschön finde ich das Kite und Genesis auch.

Sollte auch mehr ein Roadbike werden, denn fürs grobere Gelände nehme ich weiterhin das 29er.
Ich glaube da vermischt sich gerade eh immer mehr XC mit Gravel....MTBs mit Dropbar, Gravelbike mit Flatbars???

Der Preis beim Genesis ist schon nicht ohne , aber ich finde es sehr gelungen.
Hier mal Bilder aus instagram mit 1x11er Gruppe und Schutzblechen als Commuterbike.
genesis_05.JPG
genesis_01.JPG
genesis_02.JPG
genesis_03.JPG
genesis_04.JPG

Anhänge

• genesis_05.JPG
    genesis_05.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 267
  • genesis_01.JPG
    genesis_01.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 231
  • genesis_02.JPG
    genesis_02.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 247
  • genesis_03.JPG
    genesis_03.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 292
  • genesis_04.JPG
    genesis_04.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 268
unabhängig davon eine rundes paket das kite disc. geo ist etwas gemäßigter. gute reifenfreiheit.
optisch auch schick. mir gefällt besonder das tappered steuerrohr, viel haben ja mittlerweile ein 44er...
vor allem: frei von pressfit, flatmount, 12er achsen und so kram.

Habe gelesen, dass Singular beim Kite extreme dünnwandige Stahlrohre mit grösserem Querschnitt eingesetzt hat.
Gut für den Komfort und das Gewicht, aber besteht damit nicht potentiell die Gefahr von Dellen im Rahmen, wenn man sich mal hinlegt?
Preislich ist das Kite eine gute Wahl, da ist die Carbon-Gabel auch mit dabei.
Steckachsen ok, das ist technisch schön aber ich bräuchte diese auch nicht unbedingt.
Mir gefällt das Kite mit dem tapered Steuerrohr auch besser als z.Bsp. das Cotic Escapade mit dem dicken 44er.

Habe mal BDO Leipzig angeschrieben zwecks Genesis Rahmen. Mal sehen.

bis jetzt habe ich keine dellen trotz einiger einsätze bei cyclocrossrennen und so. wirklich aufgefallen ist mir der komfort im vergleich zu meinem wasserrohr genesis nicht wirklich.

zur singular kite gabel kann ich nichts sagen, hatte mir für das projekt davor eine trp mit steckachse gekauft und wollte dann den LRS nicht umrüsten.

Zurück