Hallo zusammen
seit kurzer zeit sind sie wieder in (ich hab schon zwei stück in der stadt gesehen
) und nun will ich auch einen. die rede ist von den velomoteurs. ich galub die heissen so, aber ganz sicher bin ich nicht. deshalb schaut euch mal folgenden link an http://le.galet.free.fr/Pages_web/Images-Hist/Hist-solex-06.gif .
jetzt hab ich ein par fragen zu den schönen:
so viel ich weiss braucht man für die keine speizialausbildung. oder?
muss man eine speziell versichern haben oder einfach vignette drauf?
kann man die noch bei gewissen händler kaufen, oder gibts da nur noch private?
und vielleicht kennt noch jemand ein paar technische daten. das heisst ich möchte gerne wissen ob man mit denen auch einen berg hoch fahren kann oder ob man das gleich vergessen kann. oder vielleicht geht es ja wie beim mofa mit etwas hilfe...
ja, das sollte mal für den anfang reichen. ich danke für eure zahlreichen beiträge
saleti und tschüss
dr humpeli
p.s. ich hab das thema hierrein gestellt, weil die deutschen moteur nicht verstehen und ich weiss nicht wie der velomoteur auf deutsch übersetzt wird (fahhrad mit motor?... wohl kaum...
)
und zudem kennt hier vielleicht jemand ein paar adressen (internet wie hausadressen
)
seit kurzer zeit sind sie wieder in (ich hab schon zwei stück in der stadt gesehen

jetzt hab ich ein par fragen zu den schönen:
so viel ich weiss braucht man für die keine speizialausbildung. oder?
muss man eine speziell versichern haben oder einfach vignette drauf?
kann man die noch bei gewissen händler kaufen, oder gibts da nur noch private?
und vielleicht kennt noch jemand ein paar technische daten. das heisst ich möchte gerne wissen ob man mit denen auch einen berg hoch fahren kann oder ob man das gleich vergessen kann. oder vielleicht geht es ja wie beim mofa mit etwas hilfe...
ja, das sollte mal für den anfang reichen. ich danke für eure zahlreichen beiträge

saleti und tschüss
dr humpeli
p.s. ich hab das thema hierrein gestellt, weil die deutschen moteur nicht verstehen und ich weiss nicht wie der velomoteur auf deutsch übersetzt wird (fahhrad mit motor?... wohl kaum...

und zudem kennt hier vielleicht jemand ein paar adressen (internet wie hausadressen