Hey Leute,
An dieser Stelle will ich euch mal meine Erfahrungen mit dem Veltec Chaser Laufradsatz mitteilen.
Ich habe mir diesen Laufradsatz im September 2008 gekauft. Mein LRS ist schwarz und hat ne 20mm Steckachse in der VR Nabe. Optisch macht der LRS gut was her. Die Kombination mit schwarzer Felge u. Speichen und weißen Schriftzug kommt gut. Was ich auch nicht schlecht finde, sind die roten Speichennippel. Die sehen nicht schlecht aus (vorausgesetzt man hat auch noch andere rote Akzente am Bike). Das Gewicht ist ebenfalls sehr gut (1,790 kg).
Nun zu den weniger erfreulichen Dingen.
Ich fahre meist Touren mit relativ hohen Singletrailanteil und gehe auch nicht besonders vorsichtig mit meinem Bike um. Für Touren und All Mountain sind diese
Felgen ja eigentlich auch gedacht. Nach 500 km waren jedoch schon die Industrielager in der HR Nabe defekt. Da es ja noch innerhalb der Garantiezeit war, wurden diese natürlich auf Kulanz getauscht. Mein Händler musste das HR zwar einschicken, aber es war innerhalb von 3 Tagen wieder zurück (natürlich mit neuen Lagern

).
Das war im Januar. Bis jetzt hatte ich keine weiteren Probleme mehr mit dem LRS. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Im Großen und Ganzen kann ich sagen, das sich die Investition von 250 gelohnt hat. Es ist ein LRS mit sehr guten Preis/Leistungsverhältnis der im Touren und All Mountain Bereich zu Hause ist.