Venenklappenschwäche

Ich habe sehr große Probleme:
Ich vermute:
Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems:
Kann man Venenklappen noch:
- regenerieren (mit Spazieren, Laufen …., Auf Kopfstehen, BeineHochSchlafen, kaltes Wasser Massage, in die Berge Gehen
- operieren,
- Medikamenten (Welche?)

Naja, vermuten ist so eine Sache. Vermutung kann eine professionelle, medizinische Diagnose in keinster Weise ersetzen, auch bei einem noch so gut ausgeprägtem Körpergefühl. Am Besten, du lässt es von einem Spezialisten genau prüfen und der wird sicher auch geeignete Möglichkeiten zur Behandlung kennen.

Kann man schwache Venenklappen dess inneren Venenensystems noch heilen?

Persönliche Erfahrungen oder Berichte über persönliche Erfahrungen sind gefragt.

Herrzlichen Dank für inhaltliche Antworte!

es tut mir dass ich es ihnen so direkt mitteilen muss...aber schwache venenklappen sind unheilbar.
die halbwertszeit eines patienten mit so einer erkrankung liegt bei maximal 4 jahren. vorrausgesetzt sie unterlassen jeglichen sport.

Ich habe sehr große Probleme:
Ich vermute:
Venenklappenschwäche des tiefen Venensystems:
Kann man Venenklappen noch:
- regenerieren (mit Spazieren, Laufen …., Auf Kopfstehen, BeineHochSchlafen, kaltes Wasser Massage, in die Berge Gehen
- operieren,
- Medikamenten (Welche?)

Oha! Woher weisst du, dass es die tiefen Venen sind?;) Du kannst die Klappen selber nicht regenerieren, aber dass was drum rum ist stärken.
A: Durch Kompressionstrümpfe
B: Bewegung
C: Gewichtsreduzierung
D: Lieber laufen und liegen, als stehen und sitzen!
E: google mal nach Muskelpumpe

Aber das kann dir alles ein Venenspezialist erklären! Wenn du ne gute Adresse in B-W brauchst, schreib mir ne PN.

Ich war - Ultraschal.
"Tiefer Venensystems auf beiden Beinen ist normal, ohne Insuficienc valvul.
Aertztin hat noch gesagt: Kompressionstherapie ist nicht sinnvoll. Wenn Ihnen aber gefehlt es: Tragen Sie!"

Mir gefehlt es nicht: alles juckt mich, schwitze, kann aber nicht ohne Strümpfe.

Schwierigkeiten dauern an.
Ich laufe hin und her 8 Std. pro Tag. Sofort wenn ich stehen bleibe muss mich auf Boden sitzen oder auf den Stuhl und Beinen hoch...
Hinten auf den Beinen (von Ferse bis Wade) sind mir alle Haare ausgefallen. Die Haut ist so wie rasiert, ungewöhnlich.
???
Madonna!

Zurück