Vent, Martin-Busch-Hütte oder Similaun-Hütte?

Snake

Fraggel
Wir sind gerade am Planen und überlegen, wo wir dort übernachten sollen? Wenn man hier so einige Kommentare zur Martin-Busch-Hütte liest (wo wir eigentlich übernachten wollten), komme ich ans Überlegen, ob wir nicht besser ganz oben auf dem Similaun übernachten (oder gleich besser in Vent). Was sind Eure Erfahrungen, was würdet Ihr empfehlen?

Wenn Vent: Könnt Ihr da etwas empfehlen? Danke!

Wir waren letztes Jahr im August auf der Martin-Busch-Hütte und können uns eigentlich nicht beschweren. Waren zwar die einzigen beiden Biker unter gefühlt 100 Wanderern, aber das war eigentlich kein Problem. Essen war auch echt lecker. Sanitärräume waren ordentlich. Nur aufs Frühstück haben wir verzichtet (war uns die zusätzlichen 9 Euro pro Person nicht wert). Tipp: Nach der Abfahrt vorm Stausee ist eine kleine Jausenstation, da haben wir dann gefrühstückt.

Ich habe auch letzten August in der MB-Hütte übernachtet. Das war ok. Keine besonders schöne Hütte, aber ich kann mich nicht beschwehren. Die Similaunhütte ist natürlich sehr beeindruckend gelegen - insofern also großer Pluspunkt. Mein Tipp wäre allerdings der Tisenhof in Vernagt (ich glaube, das ist auch die o.g. Jausenstation). Sehr urig, sehr nette Leute. Dort habe ich vor vielen Jahren einmal übernachtet, als die Similaunhütte voll war.

Zurück