Ventile demontieren...?

Hallo zusammen

Also, nachdem ich bislang nur Reifen mit Schläuchen gefahren bin und auf meinem 'neuen' Bike nun aber Tubeless fahre möchte ich erstmals die Reifen wechseln.

Im Zuge dessen möchte ich zwecks Verwendung von DocBlue Reifenmilch die Ventile ausbauen um dort die Milch einzufüllen. Doch... wie bekomme ich die Dinger raus...? Hier kann mir doch bestimmt jemand bei dieser banalen Frage helfen?

Viele Grüsse
Mischa

Das UST-Ventil von Mavic hat auf der Felgenaußenseite eine schwarze Rändelmutter. Darunter sitzt ein O-Ring. Beides abmachen; Ventil zur Felgeninnenseite durchdrücken.
Später das Ventil wieder mit etwas Silikon einkleben, dass es hier schön dicht ist.

Upss, lese gerade 'Doc Blue'. Du möchtest also durch das Ventil die Flüssigkeit einfüllen...
Das Ventil kann man erst seit 2007 zerlegen. Da sollte der Ventileinsatz mit einer Kombizange aus seinem Schaft herausdrehbar sein. Es müsste eine Abflachung am oberen Ende des Ventilschafts sein.

(Bei meinen USTs geht das noch nicht)

klar geht auch so....
guck doch ob deine ventile im bereich des gewindes für das käppchen zwei flache seiten haben, dann kannste sie auch rausschrauben....der "schlüssel" ist so'n kleines plastikteil, zange geht natürlich auch....

Zurück