Ventile

Hallo,

ich habe ein meinen neuen Schläuchen solch komischen Ventile, die man zum Aufpumpen aufdrehen muss, ich glaube, der Händler sagte französische Ventile dazu. Irgendwie stelle ich mich aber beim Aufpumpen zu blöde an. Nach fast jedem zweiten Hub hat das ganze einen so grossen Gegendruck, dass ich die Luftpumpe absetzen muss und neu aufsetzen. Das wird, je voller der Reifen wird, so schlimm, dass ich nach jedem Hub absetzen muss.

Gibt es da einen Trick oder sogar spezielle Luftpumpen?

Gruss
Frank

Anzeige

Re: Ventile
thomasx schrieb:
deine Pumpe wird nicht für franz. Ventil geeignet sein. Im Fachhandel gibt es Adapter die aufs Ventil aufgeschraubt werden, oder mit anderer Pumpe versuchen

Ah, danke. Die Luftpumpe ist schon etwas älter...gut, dann wird es wohl mal wieder Zeit für eine neue Luftpumpe :)

Gruss
Frank

es muß nicht unbedingt an der pumpe liegen! die franz. ventile brauchen in der regel den adapter. dann kannst du mit ner normalen pumpe für autoventile ran!
es empfiehlt sich auch etwas teflonband um das gewinde des ventils zu wickeln, damit der aufschraubbare adapter auch richtig dicht schließt :daumen:

sharky schrieb:
es muß nicht unbedingt an der pumpe liegen! die franz. ventile brauchen in der regel den adapter. dann kannst du mit ner normalen pumpe für autoventile ran!

Ja, auch dafür habe ich keine Luftpumpe *g*
War immer an der Tankstelle. Obwohl ich nie verstehen werde, warum man Autoventile für Fahrradreifen nimmt...

sharky schrieb:
es empfiehlt sich auch etwas teflonband um das gewinde des ventils zu wickeln, damit der aufschraubbare adapter auch richtig dicht schließt :daumen:

Mit der Dichtheit habe ich keine Probleme...bis jetzt. Ich habe da schon eher Sorgen, dass ein netter Zeitgenosse mal wieder nicht aus dem Spielen herauskommt...vielleicht liegt auch da der Vorteil der Autoventile?
:confused:

Gruss
Frank

îch wes net... is meine meinung... die ventile hat nen kumpel von mir, und das is imma so nen ewiges hickhack und dort luft draufzubekommen, desswegen fahr ich auto... is einfach besser, und net so viel fummelein, dieses kleine dingsi halb abzudrehen....

Zurück