Gummis Luft raus und wieder dicht ...

Registriert
6. November 2021
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich dachte, ich kann mit Latex umgehen. Normalerweise flutscht es ganz gut und die Dinger sind dicht.

Heute aber ein Latex-Schlauch gehabt, dem auf der Fahrt auf einmal die Luft rausging, aber nicht komplett. Dennoch habe ich weitergeschoben.

Zu Hause endlich das Gummi rausgezogen, das war nichts feucht, alles trocken, also gut quasi. Weißes Zeug klebte dran, dan erinnerte ich mich, was das war.

Talkum.

Nach dem Rausziehen des Gummis, komplett auf Löcher kontrolliert, also aufgeblasen und ordentlich mit den Händen gedrückt. Keine Löcher gefunden, alles dicht. Nur noch mehr weißes Zeug klebte dann an den Händen.

Ersatz-Gummi hervorgeholt. Dieselbe Marke.

Michelin C4

Mit weißem Zeug eingerieben, das Gummi eingeführt, langsam aufgeblasen und ich bekam ss einfach mit der normalen Blasgeschwindigkeit nicht aufgeblasen.

Es entwich immer auf der Gegenseite des Ventils Luft.

Bis ich dann wilder, schneller wurde beim Blasen.

Auf einmal ließ sich das Gummi richtig prall aufblasen.

Das machte ich bis 3,5 bar.

Es knackte, knallte ... aber nichts. Ich dachte, wenn das Gummi voll ist, knallts mehrere Male ganz heftig.

Ich habe sonst nichts Spitzes gefunden. In der Felge und Innenseite Reifen.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht mehr mit Gummis umgehen kann. Ich hatte je penibelst drauf geachtet, dass alles passt, nichts rausguckt.

Wo entweicht nun bitte jeweils die Luft und wieso konnte ich das zweite Gummi erst nicht und dann doch aufblasen.

Wisst ihr da evtl. bitte Bescheid, woran das liegen kann?

Dankeschön.

LG
 
Mein Daddy sagte immer Blasebalg. Daher das Blasen. ;-)

Pumpe funzt.

Beide Gummis halten aktuell die Luft seit nun 3 h. Versteh ich nicht. Nicht, dass ich morgen früh wieder nen Platten habe.

Irgendwie irgendwo muss doch Luft entwichen sein, was dann jetzt wieder doch dicht ist? O_O
 
wieso konnte ich das zweite Gummi erst nicht und dann doch aufblasen.
Hat dein Blasebalg einen Kombiventilkopf ? Ich habe da auch ab u. an bei einem neuen Schlauch das Problem das sich der nichtbenützte Teil des Ventilkopfes öffnet . Warum auch immer :ka:
Irgendwie irgendwo muss doch Luft entwichen sein, was dann jetzt wieder doch dicht ist?
Das war bis jetzt immer der Ventileinsatz welcher durch festziehen wieder dicht wurde .
 
Zurück
Oben Unten