Marin, mal wieder

Dabei seit
20. September 2007
Punkte Reaktionen
658
Ich habs auch nicht TC...
WP_20160219_10_51_48_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160219_10_51_48_Pro.jpg
    WP_20160219_10_51_48_Pro.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. August 2007
Punkte Reaktionen
1.653
Ort
hessen
:D ich kann Dir einen geschändeten Montageständer leihen, auf dem Du erst Rahmen eins und dann zwei bedenkenlos fixieren kannst :D
NaOH ist auch noch übrig, 5m Butyl-Klebeband sollte die Rolle auch noch hergeben. ;)

ich hab eben erst deine antwort gelesen.
danke für das angebot.
mir fehlt es jedoch an der räumlichkeit bzw. wüsste ich nicht wo ich das angehen soll.
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
Ja, das ist ein Hinderungsgrund, verstehe ich. Ein Hinterhof/Innenhof oder eine Terrasse mit unempfindlichem Bodenbelag halte ich für geeignet, allerdings nicht, wenn neugierige Nachbarn dort aufkreuzen könnten.
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
Du machst das schon aber müssen es DIESE Pedale sein :ka:
Aber auf jeden Fall bleiben die, werden bloß noch ein bißchen gelber ;)

Ist doch´n Singler...
So sieht's aus.

Nun ja, gucken wir mal wie's ist, wenn's fertig ist.

Yes, yes, die habe ich Tom, @Spezi66, aus den Rippen leiern können. Merci für den Deal.

Da fällt mir ein, dass ich noch eine schwarze, lange Roox Sattelstütze in 29,4mm gebrauchen könnte. Eine S4, keine S4.2, denn die S4.2 hat auf der rückwärtigen Seite eine schwarze Skala auf silbernem Untergrund, und die stört mich.
Im Gegenzug würde eine 2nd Gen Syncros in 425mm/29,4mm frei.

Grüße und schönes Wochenende.
 
Dabei seit
24. August 2007
Punkte Reaktionen
1.653
Ort
hessen
[...] Da fällt mir ein, dass ich noch eine schwarze, lange Roox Sattelstütze in 29,4mm gebrauchen könnte. Eine S4, keine S4.2, denn die S4.2 hat auf der rückwärtigen Seite eine schwarze Skala auf silbernem Untergrund, und die stört mich.
Im Gegenzug würde eine 2nd Gen Syncros in 425mm/29,4mm frei [...]

ich denke, ich kann dir mit der stütze weiterhelfen, falls du noch keine gefunden hast.
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
Hi @goodie, danke für Dein Interesse.
Es hakt tatsächlich momentan an der Sattelstütze.
Wenn das Fragezeichen beseitigt ist, sind nur noch wenige Handgriffe erforderlich und dann ist‘s fertig; rechtzeitig zum Schietwedder [emoji1].

@mubi Vielen Dank, PN kommt.

Gruß und guten Start ins Wochenende.
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
Der letzte Engpass (Sattelstütze) ist beseitigt, jetzt noch Kleinkram erledigen.

Zwischenstand:


Schönen Restsonntag allerseits.
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
So, dann ist das hier doch auch mal fertig.

JEDENFALLS FAST, denn irgendwas stimmt noch nicht mit der Stellung des Kettenspanners. Sobald ein wenig Druck auf's Pedal kommt, rutscht die Kette ein Stück durch. Die Kettenlinie stimmt und die Stellung des "Melvin" ist so, wie das Manual es verlangt (Führungsröllchen vertikal untereinander).



Hat von Euch jemand eine Idee?

Kette ist eine KMC 1x
Ritzel ist ein 18er Absolute Black Narrow/Wide
Kettenspanner Paul Melvin

Kette passt zum Ritzel, Kettenlinie passt - wie erwähnt - auch. Baut "Melvin" dennoch nicht genug Spannung auf?!
 
Dabei seit
6. April 2015
Punkte Reaktionen
438
Ort
Hamburg
Vielleicht kann das jemand mit ner Kamera filmen und später eine Video Analyse machen.

Auf dem Bild sieht die Umschlingung der Kette gut aus - hast du den Eindruck der Spanner hat genug Kraft?
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
Z.B. im Verhältnis zum Rohloff Spanner..
Den Vergleich kann ich nicht ziehen, den Rohloff Spanner hatte ich bisher nie in der Hand.
Ich werde morgen mal die GoPro an die Sitzstrebe basteln und schauen, ob ich den Vorgang dokumentieren kann.
Weiterhin schaue ich mal, dass ich die Kette vorübergehend um 2 Glieder verkürze und somit eine höhere Spannung erzeuge; vielleicht schafft das Abhilfe.

Mehr dann am Wochenende...

Gruß und vielen Dank soweit
Thomas
 
Dabei seit
27. November 2002
Punkte Reaktionen
1.100
neue Spezialkette mit Übermaß? o_O

Bild sieht aus, als wäre das KB eingelaufen

Die Kette ist eine KMC Z1-X mit den Maßen 1/2" x 1/8", das Ritzel kommt damit klar.
Das KB ist nicht mehr unbedingt taufrisch, aber Haifischzähne hat es nun nicht (zugegeben, ein Zahn ist "ausgeschlagen", aber diese Eigenschaft ist nicht der Übeltäter).
 
Oben